Weihnachtslikör im Thermomix® - die 15 besten Rezepte
Alisa

Weihnachtslikör im Thermomix® - die 15 besten Rezepte

Mit selbst gemachtem Weihnachtslikör aus dem Thermomix® stimmen wir uns auf die bevorstehende Adventszeit ein. Schließlich gibt es einige Varianten zu probieren. Von Spekulatius-Likör bis hin zu Bratapfellikör - wir haben die besten Rezepte für dich. Also hol schon mal die Schnapsgläser raus, mit dem Thermomix® zauberst du Weihnachtslikör für jeden Geschmack.

Weihnachtslikör im Thermomix® - die 15 besten Rezepte

Traditionell beginnt die Vorweihnachtszeit mit dem ersten Adventssonntag. Bis zur eigentlichen Weihnachtszeit, also Heiligabend, bleiben also 4 ganze Wochen, in denen du die unterschiedlichsten Weihnachtsliköre genießen kannst. Du musst dich also nicht für einen Likör entscheiden. Stattdessen probiere lieber alle unsere Lieblingsrezepte für Weihnachtslikör im Thermomix®.

Übrigens: Jeder Likör eignet sich auch als liebevolles Last-Minute-Geschenk aus dem Thermomix.

Gebrannte-Mandel-Likör

Wir feiern kein Weihnachtsfest, ohne einmal zu oft in die Schale mit selbst gemachten gebrannten Mandeln zu greifen. Den knackig-süßen Mandelkernen können wir nicht widerstehen. Bleiben doch einmal ein paar gebrannte Mandeln übrig, verwenden wir diese für die Zubereitung unseres Rezepts für ein Fläschchen Gebrannte-Mandel-Likör mit braunem Rum. Eins ist klar: Du wirst den Weihnachtslikör aus dem Thermomix® genauso lieben wie wir.

Gebrannte-Mandel-Likör im Thermomix® - Foto: Désirée Peikert

Spekulatius-Likör

Spekulatius ist DAS Weihnachtsgebäck überhaupt. Wir alle verbinden die duftenden Kekse mit Zimt und Anis, Ingwer und Kardamom mit der Weihnachtszeit. Zum diesjährigen Fest der Liebe mixt du den geliebten Keks zu einem süßen Spekulatius-Likör mit weißem Rum.

Zwei Flaschen mit Likör und Deko auf Holztisch
Spekulatius-Likör im Thermomix® ​​​​ - Foto: Anna Gieseler

Zimt-Sahne-Likör

Dieser süße Christmas-Likör erhält seine helle Farbe dank cremiger Sahne und weißer Schokolade. Und seinen weihnachtlichen Twist dank eines großzügigen Löffels Zimt. Im Thermomix® ergeben die Zutaten einen leckeren Zimt-Sahne-Likör mit Wodka. Probier mal ein Schlückchen.

Mehrere Flaschen Zimt-Sahne-Likör
Zimt-Sahne-Likör im Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Toffifee-Likör

Eine knackige Haselnuss, ummantelt von Nougatcreme, Karamell und Schokolade – kaum hast du die feine Lasche der Plastikverpackung aufgezogen, sind die Toffifees auch schon leer. Denn Toffifees sind in der Tat unwiderstehlich. Mit diesem Rezept für den Thermomix® mixt du einen ebenso unwiderstehlichen Toffifee-Likör. Wow!

Toffifee-Likör im Thermomix® - Foto: Désirée Peikert

Raffaello-Likör

Was für Toffifees gilt, das trifft auch auf Raffaellos zu. Die Kokos-Mandel-Kugeln werden eifrig aus den Weihnachtsstiefeln stibitzt. Und auch die Flasche mit dem Weihnachtslikör mit Raffaellos wird klammheimlich geleert. Gut, dass die Zubereitung des Raffaello-Likörs im Thermomix® gerade einmal 10 Minuten dauert.

Flasche und Glas mit Raffaello-Likör
Raffaello-Likör im Thermomix® - Foto: Nicole Schmidt

Mon-Chéri-Likör

Wir haben eine weitere Praline vom Weihnachtsteller geklaut und daraus einen fruchtig-schokoladigen Weihnachtslikör gemixt. Mit diesem Rezept für den Thermomix® zauberst du aus Mon-Chéri-Pralinen und Schokolade, Zucker, Sahne und Kirschwasser den leckersten Mon-Chéri-Likör, den du ins Schnapsglas füllen kannst. Merry Christmas!

Flasche und 2 Gläschen mit Likör
Mon-Chéri-Likör im Thermomix® - Foto: Annamaria Zinnau

Salted-Caramel-Likör

Das Beste an all den Weihnachtslikör-Rezepten für den Thermomix®: Sie haben kurze Zutatenlisten und wenige Zubereitungsschritte. Auch für diesen Salted-Caramel-Likör brauchst du nur fünf Zutaten – Sahne-Toffees, Sahne, Kondensmilch, weißen Rum und Meersalz – und 15 Minuten Zeit. Das Ergebnis: cremig, süß, einfach lecker!

Flasche mit Salted Caramel Likör auf blauem Untergrund
Salted Caramel Likör im Thermomix® - Foto: Annamaria Zinnau

Granatapfel-Vanille-Aperol-Likör

Dir ist nach etwas Fruchtigem? Dieser Granatapfel-Vanille-Aperol-Likör ist nicht nur unglaublich fruchtig, sondern auch in nur 5 Minuten in deinem Thermomix® gemacht. Und dafür reichen genau 4 Zutaten, um deinen nächsten Likör für die Weihnachtszeit zuzubereiten.

Granatapfel-Vanille-Aperol-Likör im Thermomix® - Foto: StockFood / Cimbal, Walter

Sauerkirsch-Zimt-Likör

Es geht fruchtig weiter mit diesem Likör aus Sauerkirschsaft, Zimt und Rum. Der Zimt verleiht dem Likör seine weihnachtliche Note. In deinem Thermomix® ist der Likör in nur 15 Minuten fertig und die zimtige Note macht dieses Getränk zu einem würzigen, leicht sauren Weihnachtslikör. Probier den Sauerkirsch-Zimt-Likör jetzt aus.

Sauerkirsch-Zimt-Likör im Thermomix® - Foto: Kathrin Knoll

Amarettini-Likör

Die kleinen Gebäckstücke sind in Italien eine bekannte Spezialität. Wir haben uns die Amarettini geschnappt und aus ihnen einen cremigen Likör gezaubert. Zusammen mit Kondensmilch und Korn wird dieser Amarettini-Likör in deinem Thermomix® zu einem süßen und mandeligen Getränk für deine Weihnachtszeit.

Schnapsglas und -flasche mit Amarettini-Likör auf weihnachtlich gedecktem Tisch
Amarettini-Likör im Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Fruchtiger Bratapfellikör

Ein Likör, der wie Bratapfel schmeckt? Nichts lieber als das! Hier bilden gebackene Äpfel, Vanille, Zimt und Sternanis die Basis für diesen leckeren Weihnachtslikör aus dem im Thermomix®. Kleiner Tipp: Der Bratapfellikör schmeckt auch über Eis.

Bratapfel Weihnachtslikör im Thermomix gemacht in mehreren Flaschen auf einem Tisch
Bratapfellikör im Thermomix® - Foto: Désirée Peikert

Cremiger “Kinder Schokolade”-Likör

Aus nur 6 Zutaten mixt du in 10 Minuten diesen wunderbar cremigen Weihnachtslikör im Thermomix®. Und zwar den Besten, den du kriegen kannst. Denn unser “Kinder Schokolade”-Likör schmeckt wirklich jedem.

Kinder Schokolade-Likör in Flaschen auf einem Tisch.
"Kinder Schokolade"-Likör im Thermomix® - Foto: Désirée Peikert

Sahniger Marzipanlikör

So ein cremiger Likör mit Marzipan, Sahne und Amaretto macht sich nicht nur über Eis, Waffeln und Co. sehr gut, sondern ist auch ein tolles Mitbringsel in der Adventszeit. Also - Thermomix® anwerfen und den besten Marzipanlikör mixen.

Marzipanlikör in Flaschen und Glas.
Marzipanlikör im Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Schneller Engelchenlikör

Wer nicht nur das Aroma von Marzipan, sondern auch Schokolade liebt, für den ist der Engelchenlikör perfekt. Denn hier gesellt sich zu Sahne und Amaretto extra viel weiße Schokolade.

Engelchenlikör in Schnapsgläsern auf Holzuntergrund
Engelchenlikör im Thermomix® - Foto: © StockFood / Sporrer, Brigitte

Glühweinlikör

Glühwein darf in der Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen. Und als Likör erst recht nicht. Das Tolle hier: Ob pur oder als Geschmacksbringer im Sekt - der Glühweinlikör ist dank Thermomix® kinderleicht und schnell zubereitet.

Glühweinlikör in Flasche und Glas auf einem Holzbrett
Glühweinlikör im Thermomix® - Foto: Annamaria Zinnau

Weitere Rezepte für Liköre im Thermomix®

Liköre schmecken natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit. Ganz im Gegenteil, es gibt zu jeder Jahreszeit den richtigen Likör, oder nicht? Deshalb findest du in unserer Likör-Kollektion insgesamt 24 einfache Likörrezepte für den Thermomix®. Stöber mal!

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen