Sophia

Hallo, ich bin Sophia!

Hallo! Ich bin Sophia, eine leidenschafltiche Bäckerin, und ich freue mich sehr, dir viele tolle Rezepte aus meiner kleinen Küche zu verraten.

Ich bin Sophia, eine leidenschaftliche Bäckerin mit einer Schwäche für alles Bunte und Fruchtige, besonders für Pinkfarbenes. Meine Spezialität sind Brote – ich bin von ihnen besessen! Mein Vater, der bereits mit 14 Jahren Bäcker wurde, brachte mir alle Kniffe des Backhandwerks bei, als ich fünf Jahre alt war. Seither liebe ich es, meine Leidenschaft für leckeres, komplett selbst zubereitetes Essen mit allen zu teilen.

Ursprünglich aus einer Kleinstadt in Deutschland stammend, lebe ich heute mit meiner Katze Tobi und meinem Partner Jesse in London.

Kommt mit auf meine Backreise!

Im August 2015 ging mein Blog mit Thermomix®-Backrezepten online, es war mir einfach ein Bedürfnis, all das, was ich im Laufe der Jahre von meinem Vater gelernt hatte, mit anderen zu teilen und einen Ort zu schaffen, der die Menschen animiert und inspiriert, selbst die leckersten Dinge zu backen. Seitdem ist unheimlich viel passiert, ich habe bereits mehrere Kochbücher veröffentlicht und gebe auch Backkurse für den Thermomix®. 2017 war ich mit meinen Kursen auf Tournee in Australien und habe dort so viele schöne Momente erleben dürfen.

Meine Rezepte umfassen alles, was es rund um das Thema Backen gibt, Kuchen Torten, Pies, Brote, Brötchen, Pizza, aber auch warme Mahlzeiten.

Ich liebe Kuchen! - Foto: Sophia Handschuh

Schreib mir jederzeit!

Ich freue mich, auch die Leser und Club-Mitglieder von mein ZauberTopf mit auf meine persönliche Backreise nehmen zu dürfen. Schau dich in Ruhe in meinen Rezepten und kleinen Onlinekursen um und zöger nicht, mir zu schreiben, wenn du Fragen hast

Meine Bücher „Übung mixt den Meister“ und „Gutes Brot“ kannst du übrigens exklusiv hier im Club lesen, mit einem Klick auf das Cover kommst du zu dem jeweiligen Buch.

Foto: falkemedia

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen