Schlumpf-Likör
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Schlumpf-Li­kör

  • 10 Min.
  • 1 Liter
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • 200 g Schlümpfe
Topf
Zeit
00
05
Temperatur
0
Kochmodus
7.0
  • 600 g Wodka
  • 200 g Zitronenlimonade
Topf
Zeit
09
00
Temperatur
70
Kochmodus
2.0
  • Schauen, ob sich die Schlümpfe komplett aufgelöst haben, evt. noch einen Moment stehen lassen, bis dies der Fall ist.
Kochmodus
  • 1 TL Glitzer
Topf
Zeit
00
10
Temperatur
0
Kochmodus
4.0
  • In ausgekochte Flaschen umfüllen.
Kochmodus

Guten Appetit


Schritt 01/07

Zubereitung

1

Schlümpfe in den Mixtopf geben und 5 Sek. | Stufe 7 zerkleinern. Wodka und Limonade zugeben und 9 Min. | 70 °C | Stufe 2 erhitzen.

2

Nun überprüfen, ob sich die Schlümpfe komplett aufgelöst haben, und evt. noch einen Moment stehen lassen, bis dies der Fall ist. Dann Glitzer zugeben und 10 Sek. | Stufe 4 vermengen. In ausgekochte Flaschen umfüllen.

Tipp

In sterile Flaschen abgefüllt, hält der Likör monatelang. Am Besten schmeckt er kalt. Wenn der Likör sich abgesetzt hat, einfach vor dem Einschenken noch einmal aufschütteln. Je nachdem, wie stark du den Alkohol rausschmecken möchtest, kannst du natürlich auch mit der Menge an Wodka und Zitronenlimonade variieren. Das Glitzerpulver für Lebensmittel gibt es u. a. bei Amazon, es hat aber nur eine optische Funktion, du kannst es also auch weglassen.

  • Drucken

Zutaten

Für 1{{recipe_quantity_value}} Liter
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
200{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} gSchlümpfe
600{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gWodka
200{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gZitronenlimonade
1{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} TLLebensmittelglitzerpulver
evt. etwasblaue Lebensmittelfarbe

Nährwerte (Pro Portion)

52
Kalorien
0 g
Eiweiß
0 g
Fett
3 g
KH
Speichern

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen