Unser Team

Svenja

Ich bin zugezogenes Nordlicht und habe hier oben in Kiel meinen Heimathafen gefunden. Doch egal wo ich bin, meine Liebe zum Essen begleitet mich treu überall hin. Wenn ich nicht gerade darüber nachdenke, was ich als nächstes essen möchte, fasse ich diese Leidenschaft als Redakteurin bei ZauberTopf in Worte.

Tessa

Moini, ich bin Tessa! Trotz des wechselhaften Wetters möchte ich meine Wahlheimat Kiel nicht eintauschen, denn wenn die Sonne mal scheint, bin ich die erste am Strand. Ich begeistere mich ein bisschen zu sehr fürs Essen und Kochen, doch zu meinem Glück habe ich als Rezeptentwicklerin einen Job, in dem ich meine Leidenschaft ausleben und mit dir teilen kann. Beim Entwickeln der Rezepte achte ich vor allem darauf, dass dir dein Thermomix® die Zubereitung erleichtert, sodass du dich ganz auf den Spaß am Kochen konzentrieren kannst.

Vera

Mich findet ihr mal hier mal dort. Am liebsten jedoch am Meer oder in den Bergen. Ich liebe es in Kochbüchern zu stöbern, über den Wochenmarkt zu schlendern und verschiedene Kulturen zu erforschen. Dabei lass ich alle Ideen und Eindrücke in meine Arbeit als Rezeptentwicklerin einfließen. Denn Kochen ist für mich pure Leidenschaft und Kreativität! Meine Vorlieben reichen dabei von gesunder & pflanzenbasierter Kost über den Ayurveda bis hin zu klassischer Hausmannskost. Hauptsache mit dem Thermomix® selbstgemacht!

Susanne

Hallo, ich bin Susanne und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Bonn. Mit leckerem Essen kann man mich immer locken. Besonders mit einem guten und gemütlichen Frühstück in Gesellschaft von Freunden und Familie. Als SEO Content Managerin dreht sich bei mir alles um Worte und Text - und zwar so aufbereitet, dass ihr unsere tollen Rezepte, Tipps und Tricks möglichst schnell im großen weiten Web findet.

Anna

Hallo Moin, ich bin Anna. Ich habe bisher nie weit weg vom Meer gelebt. Denn mit einer leichten Meeresbrise schmeckt jedes Gericht gleich doppelt so gut. Neben dem Essen gehören auch Backen, Kochen und Fotografieren zu meinen Leidenschaften. Und was kann es Schöneres geben, als all diese Dinge zu kombinieren? Als Fotografin für ZauberTopf setze ich täglich leckere Rezepte in Szene. Und nach jedem Shooting darf emsig probiert und genossen werden. Perfekt!

Alisa

Ich bin in der pulsierenden Stadt Berlin Zuhause. Am ehesten erspähst du mich in einem der vielen Cafés – natürlich mit meinem Laptop und einem Hafer-Cappuccino. Dort recherchiere ich nicht nur die beliebtesten Rezeptklassiker, sondern auch die spann

Julia

Als Kind habe ich Rezepte abgetippt und auf Disketten gespeichert. Meine große Leidenschaft für leckeres und gesundes Kochen ist tief verwurzelt und als dreifache Mama bin ich inzwischen dankbar für jede Zeitersparnis und Erleichterung beim Kochen und

Judith

Ciao, ich bin Judith. Neben meiner Liebe für alles, was mit Italien zu tun hat, habe ich vor allem eine Schwäche für wirklich gutes Essen. Gibt es etwas Schöneres als in guter Gesellschaft so richtig gutes Essen zu genießen?! Als Social Media Leitung für mein ZauberTopf versuche ich täglich, die leckersten Rezepte und die besten Tipps & Tricks rund um den Thermomix® für euch zu sammeln. Und das Tollste dabei für mich: der direkte Austausch mit euch!

Hannah

Ich bin gebürtige Österreicherin und habe vor einigen Jahren die Berge gegen das Meer getauscht – mittlerweile fühle ich mich als waschechte Kieler Sprotte! Als Redakteurin dreht sich meine Welt um alles, was mit Worten und Text zu tun hat. Privat hält mich mein kleiner Sohn auf Trab. Als Mama weiß ich, wie wichtig es ist, frisch und ausgewogen zu kochen. Der Thermomix® ist dabei eine große Entlastung und nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken.

Lukas

Moin Leute, ich bin Lukas! Aufgewachsen bin ich in der schönen Lüneburger Heide, doch die Kieler Förde ist schnell zu meiner zweiten Heimat geworden. Als Rezeptentwickler probiere ich im Thermomix® gerne neue Kreationen aus und lasse mich hier und da inspirieren. Hauptsache, es schmeckt! Als Sportskanone hat für mich dabei eine gesunde und ausgewogene Ernährung natürlich oberste Priorität. Aber wie man so schön sagt: Balance is key! Daher darf zwischendurch auch gerne mal geschlemmt werden!

Gerald

Servus! Meine Heimat ist Österreich, doch zu Hause bin ich auf dem ganzen Globus – vor allem kulinarisch als Koch im ZauberTopf-Studio. Der Thermomix® ist mein treuer Begleiter bei all den spannenden Reisen in fremde Länderküchen. Gemeinsam kochen wir uns durch die Welt – von deftiger Alpenküche bis hin zum pflanzlichen Burger.

Elisa

Ich bin an der Nordsee aufgewachsen und habe in Kiel an der Ostsee ein zweites Zuhause gefunden. Am liebsten radel ich mit dem Fahrrad von Café zu Café und bin auf der Suche nach den besten Kuchen und Leseecken. Am meisten Freude macht es mir, als Rezeptentwicklerin, Freunde und Familie mit neuen Leckereien aus dem Monsieur Cuisine zu überraschen.

Steffi

In Hamburg zu Hause, im Herzen Weltenbummlerin! Ich mag Abwechslung – natürlich auch auf dem Teller. Ich koche und esse gerne gemeinsam mit Freunden und liebe Grünzeug sowie Fisch aller Art. Bei mein ZauberTopf fasse ich als Redakteurin meine Leidenschaft für Kulinarik in Worte und gehe mit euch auf Genussreise.

Sandra

Hi, ich bin Sandra, aufgewachsen und wohnhaft mit meinen zwei Kindern im wunderschönen Süden Deutschlands. Ich liebe es, leckere Rezepte in Form von Videos zum Leben zu erwecken. Meine Videos findest du auf dem mein ZauberTopf Instagramkanal. In meiner

Kassian Alexander

Becca

Hey ihr! Ich bin im schönsten Bundesland zwischen den Meeren zuhause und mich bekommt man hier auch nicht so schnell weg. Wenn ich keine neuen Food-Trends recherchiere, Rezepte schreibe oder mich in der Küche ausprobiere, dann findet man mich in meinem

Kathrin

Moin moin, mein Name ist Kathrin, auch ich bin ein gebürtiges Nordlicht aus Kiel. Im Studio fotografiere ich viele der leckeren Gerichte, die du im Club, im Heft und bei Instagram entdeckst. Mit viel Spaß rücke den Thermomix® und die Kreationen ins rechte Licht – und probiere natürlich alles. Denn sind wir mal ehrlich: Ich liebe Essen! Privat verbringe ich meine Zeit am liebsten mit einem Kaffee und meiner Kamera am Wasser oder im Park.

Christine

Du liebst es mit deinem Thermomix® zu kochen, bestenfalls Rezepte ohne Kohlenhydrate? Dann helfe ich dir dabei, dich Low Carb und lecker zu ernähren. Als Ernährungswissenschaftlerin begleite ich dich mit alltagstauglichen Tipps und einfachen Rezepten. Ich vermittle dir die Grundlagen der Low Carb-Ernährung und lasse dabei nie den Genuss am Essen außer Acht.

Nicole

Ich lebe mit meinen zwei Kindern und Katzen zusammen in einem kleinen Häuschen mit Garten und liebe es, Freunde und Familie zu bekochen und für sie zu backen. Der Thermomix® ist mir dabei der perfekte Assistent. So entstehen immer wieder neue Rezepte,

Ricarda

Ich bin im ZauberTopf-Team vor allem für den Bereich Social Media zuständig und beantworte u. a. eure vielen Fragen bei Facebook. Privat lebe ich mit meinem Mann, meiner Tochter und unserer Katze im Rheinland. Seit ich den Thermomix® besitze, backe ich noch mehr als früher, ich liebe süße Brote, aber mein Herz schlägt auch für Suppen, vor allem, wenn es draußen kalt ist. Kürbis-, Kohlsuppe oder Minestrone – da sage ich garantiert nicht nein!

Charlotte

Moin, ich bin Charlotte, gebürtiges Nordlicht und Ernährungs- sowie Rezepte-Expertin bei mein ZauberTopf. Mit viel Freude entwickle ich für dich die leckersten Rezepte und probiere dabei immer gerne Neues aus dem Thermomix® aus. Auch privat bin ich meistens in dort zu finden, wo es lecker ist!

Désirée

Ich bin Désirée, Mama einer wundervollen Tochter, Bloggerin und freie Food-Fotografin. Meine Leidenschaft fürs Kochen entdeckte ich erst spät – und hatte sogar eine recht holperige Anfangszeit. Heute liebe ich es, mir Gerichte auszudenken und tolle Rezepte nachzukochen. Mein Herd, der Thermomix® und die Kitchenaid sind dabei treue Begleiter. Ich brenne für Kochbücher und -zeitschriften mindestens genauso wie für gutes Essen.

Vivien

Als gebürtiges Nordlicht aus dem schönen Schleswig-Holstein fühle ich mich in meiner Wahlheimatstadt Kiel pudelwohl. Hier weht immer eine frische Brise und sorgt für Rückenwind, wenn ich morgens auf dem Fahrrad in den Verlag radle. Nach Feierabend koche ich in meinem Thermomix® am liebsten frische Rezepte.

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen