Würzige Geschenke aus der Küche
Charlotte

Würzige Geschenke aus der Küche

Meine liebsten Mischungen aus dem Thermomix® – schnell gezaubert und so lecker!

Suchst du noch Kleinigkeiten für Adventskalender oder Nikolaus-Geschenke? Hier kommen ein paar selbst gemixte Ideen für dich!

Was gibt es besseres, als ein Zaubergemisch, das mit ein paar Prisen das ganze Gericht toll würzt? Die Gewürze und Würzsalze von uns kannst du wunderbar in kleinen Portionen z.B. in Reagenzgläsern oder Mini-Weckgläschen hübsch verpacken. So überraschst du deine Liebsten auf charmante Art und für dich selbst bleibt auch noch etwas übrig!

Und das sind meine liebsten Gewürzmischungen aus dem Thermomix®:

1. Orientalisches Hackfleischgewürz

Hackfleischgewürz - Foto: Tina Bumann

Ich verwende das orientalische Hackfleischgewürz gerne für mit Fetakäse gefüllte Hackbällchen, plus etwas frische Korianderblättchen – suuuper lecker!

2. Curry-Gewürzsalz

Curry-Gewürz - Foto: Tina Bumann

Das Curry-Gewürzsalz passt total gut zu Pfannengemüse, z.B. Blumenkohl und Kichererbsen, mit etwas Kokosmilch und Reis. Tipp: Benutzt das Curry-Salz zum Salzen des Kochwassers beim Reis, so bekommt er eine herrliche Würze und eine tolle gelbe Färbung!

3. Italienisches Pizzagewürz

Pizza-Gewürz - Foto: Tina Bumann

Bei mir kommt das Pizzagewürz ganz einfach auf eine schöne Pizza Margherita, aber wichtig: Erst nach dem Backen, sonst verbrennen die Kräuter. Oder du mischst es einfach in die Tomatensoße. Auch eine leckere Bolognese-Soße für deine Pasta bekommt durch das Gewürz das perfekte Aroma.

4. Asia-Gewürz

Asia-Gewürz - Foto: Tina Bumann

In Wok-Gerichten darf die Asia-Würze nicht fehlen! Einfach ein paar Prisen vom Gewürz zum Gemüse geben und mitdünsten (besonders lecker finde ich die Mischung aus Mungobohnen-Sprossen, dünnen Karottenscheiben und Zuckerschoten!) Dann noch mit Sojasoße ablöschen und Reis dazu reichen.

Viel Spaß nun beim Mixen und Verschenken – schau dir doch auch unsere Kollektionen zum Thema Geschenke aus der Küche an oder blättere durch unser Spezial zum Thema Geschenke.

Foto: Anna Gieseler

Foto: falkemedia

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen