Nudeln mit cremiger Käsesoße
Foto: Tina Bumann
  • TM31
  • TM5®
  • TM6

Nu­deln mit cre­mi­ger Kä­se­so­ße

  • 20 Min.
  • 6 Personen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • Penne in einem Topf mit reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Nach Ende der Garzeit abgießen.
Kochmodus
  • {{calcWizardIngredient({"step":"0 1","amount":"200","amount_float":200,"verbose_template":"{%amount%} g K\u00e4se. in St\u00fccken (z. B. Gouda oder Emmentaler)"})}}
  • {{calcWizardIngredient({"step":"1 1","amount":"50","amount_float":50,"verbose_template":"{%amount%} g Parmesan"})}}
Topf
Zerkleinern
Zeit
00
10
Temperatur
0
Kochmodus
8.0
  • Umfüllen und den Mixtopf säubern.
Kochmodus

Guten Appetit


Schritt 01/07
Bei diesem Rezept werden Änderungen der Portionen nicht in die Texte des Kochmodus übernommen.

Nudeln in einer herrlich cremigen Käsesoße – gibt es eigentlich etwas Besseres? Für mich ist es eines meiner Lieblingsgerichte, weil es nicht nur lecker schmeckt, sondern auch unglaublich schnell zubereitet ist. Ideal als schnelles Feierabend-Gericht oder als Schlemmerteller an einem kühlen Tag. Der Thermomix® nimmt mir hierbei sehr viel Arbeit ab. Ab jetzt kannst auch du die beste Käsesoße für deine Nudeln zubereiten. Ich verrate dir, wie es geht!

So wird die Käsesoße im Thermomix® perfekt

Käsesoße zu machen, ist gar nicht schwer. Mit ein paar einfachen Tricks gelingt sie auch dir kinderleicht. Am besten gleich ausprobieren!

Extra cremige Käsesoße mit dem richtigen Käse

Die wichtigste Zutat für deine Käsesoße ist natürlich klar: ganz viel Käse! Greif am besten zu aromatischen Sorten wie mittelalten Gouda oder Emmentaler. Die bringen richtig Geschmack in deine Soße! Oder du kombinierst einen neutraleren Käse wie jungen Gouda mit würzigem Bergkäse. Wer es aromatischer mag, greift zu Gorgonzola. Generell ist Käsesoße die ideale Möglichkeit, Käsereste zu verbrauchen. Probier einfach aus, welche Kombination dir am besten schmeckt!

Damit die Soße richtig cremig wird, wandern in diesem Rezept außerdem Schmelzkäse und Crème fraîche in den Mixtopf. Die verpassen den Nudeln das gewisse Etwas – zum Dahinschmelzen! Beim Zubereiten von Käsesoße ist es wichtig, regelmäßig umzurühren, damit nichts anbrennt. Diese Aufgabe übernimmt der Thermomix® mit Vergnügen! Mit dem praktischen Küchenhelfer bleibt dir mehr Zeit für andere Dinge.

Mehr lesen

Zubereitungsschritte

1

Penne in einem Topf mit reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Nach Ende der Garzeit abgießen.

2

Inzwischen den Käse in den Mixtopf geben und für 10 Sek. | Stufe 8 zerkleinern, umfüllen. Den Mixtopf säubern.

Zutaten

Für 6{{recipe_quantity_value}} Personen
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
500{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} gPenne
Salz
Wasser
200{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gKäse, in Stücken, (z. B. Gouda oder Emmentaler)
50{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gParmesan
1{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}}Zwiebel, halbiert

Du hast noch keinen Zugang? Jetzt 31 Tage gratis testen,
danach nur 3€/Monat im Jahresabo

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen