
Zubereitung
Für die Mayonnaise ein Gefäß auf den Deckel des Mixtopfs stellen und das Öl einwiegen, beiseitestellen.
Petersilie in den Mixtopf geben und 3 Sek. | Stufe 8 zerkleinern. Eigelb, ¼ TL Salz und 1 Prise Pfeffer in den Mixtopf geben und 2 Min. | Stufe 3,5 vermengen. Dabei mit eingesetztem Messbecher das Öl langsam durch die Deckelöffnung in den Mixtopf fließen lassen.
Limettensaft und -abrieb zugeben und 5 Sek. | Stufe 2,5 unterrühren. Umfüllen, mit Frischhaltefolie abdecken und in den Kühlschrank stellen. Den Mixtopf reinigen.
Wasser mit ½ TL Salz in den Mixtopf füllen. Garkorb einsetzen, den Reis darin einwiegen und 20 Min. | 100 °C | Stufe 3 garen. Erbsen im Varoma® verteilen, mit dem Deckel verschließen, auf den Mixtopf setzen und mitgaren.
Den Reis in eine Salatschüssel füllen und abkühlen lassen. Thunfisch, Erbsen, Mais, Paprikawürfel sowie die Mayonnaise unterheben, nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Zutaten
120{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} g | Sonnenblumenöl |
Blättchen von 4{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} Stielen | Petersilie |
1{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} | Eigelb |
Salz | |
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer | |
Saft und Abrieb von 1{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} | unbehandelten Limette |
1200{{ingredients[6].amount.toString().replace(".", ",")}} g | Wasser |
350{{ingredients[7].amount.toString().replace(".", ",")}} g | Langkornreis |
200{{ingredients[8].amount.toString().replace(".", ",")}} g | Erbsen (TK) |
200{{ingredients[9].amount.toString().replace(".", ",")}} g | Thunfisch im eigenen Saft, abgetropft |
300{{ingredients[10].amount.toString().replace(".", ",")}} g | Mais (Dose), abgetropft |
1{{ingredients[11].amount.toString().replace(".", ",")}} | rote Paprikaschote, in Würfeln |
Nährwerte (Pro Portion)
Glutenfrei