Karotten-Walnuss-Kuchen
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Karotten-Walnuss-Kuchen

  • 1 Std. 20 Min.
  • 1 Std. 20 Min.
  • 8 Stücke
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • Den Backofen auf 180 °C / 160 °C Umluft vorheizen. Eine Springform (Ø 20 cm) mit Backpapier auslegen und beiseitestellen.
Kochmodus
  • 100 g Walnusskerne
Topf
Zeit
00
03
Temperatur
0
Kochmodus
5.0
  • In eine Schüssel füllen und zur Seite stellen.
Zauberstab

Guten Appetit


Schritt 01/07

Karottenkuchen ist bei uns zu Hause eine besondere Köstlichkeit. Mein Partner Jesse liebt ihn und jedes Mal, wenn ich Karottenkuchen backe, kann ich Jesse kaum aufhalten zu naschen. Dies ist eine leckere Version mit Walnüssen anstelle von Haselnüssen. Ich habe außerdem Äpfel hinzugefügt, um den Geschmack abzuwandeln. Ich mag, dass er so saftig und ganz anders als der klassische Karottenkuchen ist.

Zubereitungsschritte

1

Den Backofen auf 180 °C / 160 °C Umluft vorheizen. Eine Springform (Ø 20 cm) mit Backpapier auslegen und beiseitestellen.

2

100 g Walnusskerne in den Mixtopf geben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. In eine Schüssel füllen und zur Seite stellen. Die übrigen Walnüsse in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 10 mahlen. Zu den zerkleinerten Walnüssen in die Schüssel füllen.

200 gWalnusskerne
150 gKarotten, in kleinen Stücken
1Apfel, geviertelt
180 gKokosöl
150 gAhornsirup
2große Eier

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen