Lakritzlollies
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Lakritzlollies

  • 10 Min.
  • 1 Std. 10 Min.
  • 35 Stück
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • 150 g harte Lakritzbonbons
Topf
Zeit
00
03
Temperatur
0
Kochmodus
6.0
  • Entnehmen und beiseite stellen
Zauberstab
  • 300 g Vollmilchkuvertüre in Stücken
Topf

Guten Appetit


Schritt 01/07

Ihr liebt Schokolade und Lakritz? Dann solltet ihr unbedingt diese Lakritzlollies mit Schokolade testen. Die Kombination aus beidem ist so lecker!

Schokolade, Lakritz = Lakritzlollies mit Schokolade – klingt ungewöhnlich, ist es auch, ein unglaubliches Geschmackserlebnis und wirklich etwas ganz Besonderes. Und die Zubereitung ist viel unkomplizierter als ich zunächst befürchtet hatte. Im Thermomix® kann überhaupt nichts schief gehen. Ein tolles Geschenk, mein größtes Problem war allerdings, dass ich mich sehr beherrschen musste, die Lollies nicht zu essen, bevor ich sie verschenken konnte …

Zubereitungsschritte

1

Lakritzbonbons in den Mixtopf geben und 3 Sek. | Stufe 6 zerkleinern, entnehmen und beiseite stellen – Tipp: Je nach Vorliebe kann man die Bonbons nur relativ grob zerkleinern oder past pulverisieren, dann die Zeit etwas erhöhen, auf ca. 5 Sek.

2

Vollmilchkuvertüre in groben Stücken in den Mixtopf geben und 5 Sek. | Stufe 8 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben. 50 g Kokosfett zugeben und 3 Min. | 50 °C | Stufe 2 schmelzen. 75 g zerkleinerte Lakritzbonbons zugeben und 10 Sek. | Stufe 2 vermischen

Zutaten

Für 35{{recipe_quantity_value}} Stück
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
150{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} gharte Lakritzbonbons
300{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gVollmilchkuvertüre
300{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gweiße Kuvertüre
100{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gKokosfett

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen