Cinnamon-Rolls mit Frischkäse-Topping
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Cinnamon-Rolls mit Frischkäse-Topping

  • 40 Min.
  • 40 Min.
  • 18 Stück
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • 200 g Milch
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 10 g Zucker
Topf
Zeit
02
00
Temperatur
37
Kochmodus
1.0
  • 375 g Mehl
  • 70 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
Topf
Zeit
02
00
Temperatur
0
Kochmodus

Guten Appetit


Schritt 01/07

Vor langer Zeit verbrachte ich ein Jahr als Au Pair-Mädchen in Chicago. Natürlich brachte meine Gastfamilie mir einige Spezialitäten näher, die ich so aus Deutschland damals nicht kannte. Viele von ihnen gehören hier heute zum Alltag. Die köstlichen Cinnamon Rolls begegnen einem allerdings nicht so oft. Grund genug, sie endlich mal wieder selbst zu backen. Dank Thermomix® eine einfache Sache und das Frischkäse-Topping macht sie einfach göttlich :)

Zubereitungsschritte

1

Milch, 10 g Zucker und Hefe in den Mixtopf geben und 2 Min. | 37 °C | Stufe 1 erwärmen.

2

Mehl, restlichen Zucker Ei, Butter und Salz zugeben und 2 Min. | Teigstufe verkneten. Ist er zu klebrig, etwas mehr Mehl zufügen und erneut 1 Min. | Teigstufe kneten. Der Teig sollte geschmeidig und nicht zu trocken sein. Teig umfüllen und zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Etwa 1 Stunde, bis er sich locker verdoppelt hat.

Zutaten

Für 18{{recipe_quantity_value}} Stück
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
Für den Teig
200{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} gfettarme Milch
1{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} PäckchenTrockenhefe
60{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gZucker
70{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gButter
375{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gMehl Typ 405
1{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}}Ei
Für die Füllung
55{{ingredients[6].amount.toString().replace(".", ",")}} gButter, in Stücken
80{{ingredients[7].amount.toString().replace(".", ",")}} gbrauner Zucker
2{{ingredients[8].amount.toString().replace(".", ",")}} TLZimtpulver
Für die Glasur: (Icing mit Frischkäse)
40{{ingredients[9].amount.toString().replace(".", ",")}} gZucker
170{{ingredients[10].amount.toString().replace(".", ",")}} gFrischkäse, Zimmertemperatur
Mark von 0.5{{ingredients[11].amount.toString().replace(".", ",")}}Vanilleschote

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen