Cremige Erdnussbutter
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Cremige Erdnussbutter

  • 20 Min.
  • 20 Min.
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • Den Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Erdnüsse auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. Für 10 Minuten im vorgeheizten Ofen rösten. Herausnehmen und für einige Minuten auskühlen lassen.
Kochmodus
  • 400 g geröstete Erdnüsse
  • 30-40 g Honig (je nachdem, wie süß sie werden soll)
  • 1 Prise grobes Meersalz
Topf
Zeit
00
40
Temperatur
0
Kochmodus
8.0
  • Die Masse mit dem Spatel nach unten schieben.
Kochmodus

Guten Appetit


Schritt 01/07

Ich liebe Erdnussbutter – ich könnte sie den ganzen Tag essen, ohne mich schuldig zu fühlen. Als ich das erste Mal Erdnussbutter zu Hause gemacht habe, konnte ich nicht fassen, wie simpel das ist, und dass sie wie die Erdnussbutter aus dem Laden schmeckt – wenn nicht sogar besser. Der Aufstrich ist einfach zuzubereiten und sollte im Kühlschrank gelagert werden, so bleibt er länger haltbar (allerdings wird er sowieso schnell aufgegessen sein …).

Zubereitungsschritte

1

Den Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Erdnüsse auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. Für 10 Minuten im vorgeheizten Ofen rösten. Herausnehmen und für einige Minuten auskühlen lassen.

2

Für eine crunchy Erdnussbutter 400 g der gerösteten Erdnüsse in den Mixtopf geben. Honig und Salz hinzufügen und alles 40 Sek. | Stufe 8 vermengen. Die Masse mit dem Spatel nach unten schieben.

Zutaten

500{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} gErdnüsse, geschält
30-40 gHonig (je nachdem, wie süß sie werden soll)
1{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} Prisegrobes Meersalz

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen