Kirschkucheneis
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Kirschkucheneis

  • 2 Min.
  • 7 Std. 60 Min.
  • 6 Portionen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 EL Maismehl
  • 60 g Agavendicksaft
  • 200 g Kirschen entsteint
  • 1 TL Mandelextrakt
  • 5 g Wodka
  • 0,25 TL Xanthan
Topf
  • 0,5 TL Rote-Bete-Pulver
Topf
Zeit
00
30
Temperatur
0
Kochmodus
6.0
  • Die Masse in eine große Form gießen und mindestens 8 Stunden einfrieren. Vor dem Servieren 15 Minuten antauen lassen.
Kochmodus

Guten Appetit


Schritt 01/07

Die Cherry Bakewell Tart gehört zu meinen absoluten Lieblingskuchen. Seit ich in Großbritannien lebe, habe ich viele leckere Tartes und Kuchen entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte. Bei diesem Kirschkuchen habe ich mir eine kleine Abwandlung des Klassikers überlegt und daraus eine Eiscreme gemacht. Achtung: Da das Rezept Wodka enthält, ist das Eis nicht für Kinder geeignet. Durch den Wodka friert das Eis weniger fest ein, sodass die Konsistenz cremiger wird. Wenn ihr die Eiscreme auch Kindern servieren wollt, lasst den Wodka weg und taut sie einfach ein bisschen länger auf.

Zubereitungsschritte

1

Kokosmilch, Maismehl, Agavendicksaft, Kirschen, Mandelextrakt, Wodka, Xanthan und Rote-Bete-Pulver in den Mixtopf geben. 30 Sek. | Stufe 6 vermischen.

2

Die Masse in eine große Form gießen und mindestens 8 Stunden einfrieren. Vor dem Servieren 15 Minuten antauen lassen.

Zutaten

Für 6{{recipe_quantity_value}} Portionen
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
400{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} gKokosmilch
1{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} ELMaismehl
60{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gAgavendicksaft
200{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gKirschen, entsteint
1{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} TLMandelextrakt
5{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} gWodka

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen