Kurkumakekse ohne Mehl
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Kurkumakekse ohne Mehl

  • 20 Min.
  • 20 Min.
  • 20 Stück
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • Den Backofen auf 180 °C / 160 °C Umluft vorheizen.
Kochmodus
  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen und beiseitestellen.
Kochmodus
  • 250 g gemahlene Mandelkerne
  • 1 TL Kurkumapulver
  • 1 TL Zimtpulver
  • 1 Prise gemahlene rosa Pfefferkörner
  • 1⁄2 TL glutenfreies Backpulver
  • 80 g Olivenöl
  • 100 g Ahornsirup (oder Agavendicksaft)
Topf
Zeit
00
10
Temperatur
0
Kochmodus
5.0

Guten Appetit


Schritt 01/07

Kurkuma ist schon seit Langem für seine gesunden Eigenschaften und Heilkräfte bekannt. In der ayurvedischen Küche ist die Wurzel eine Grundzutat, die das Immunsystem stärken und Entzündungen bekämpfen soll. Ich würde sagen, wenn ihr einen dieser sündhaft guten Kekse esst, tut ihr eurer Gesundheit wirklich etwas Gutes, oder? Das ist auf jeden Fall die Geschichte, an die ich mich halte, wenn jemand fragt.

Zubereitungsschritte

1

Den Backofen auf 180 °C / 160 °C Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und beiseitestellen.

2

Mandeln, Kurkuma, Zimt, Pfefferkörner, Backpulver, Öl sowie Ahornsirup in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 5 vermischen.

Zutaten

Für 20{{recipe_quantity_value}} Stück
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
250{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} ggemahlene Mandelkerne
1{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} TLKurkumapulver
1{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} TLZimtpulver
1{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} Prisegemahlene rosa Pfefferkörner
1⁄2 TLglutenfreies Backpulver
80{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} gOlivenöl

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen