Traum aller Kids: Die Drip-Cake Kinderschokolade-Torte
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Traum aller Kids: Die Drip-Cake Kinderschokolade-Torte

  • 40 Min.
  • 12 Stücke
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Springform einfetten.
Kochmodus
  • Rühraufsatz einsetzen.
Kochmodus
  • 4 Stück Eier
  • 80 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
Topf
Zeit
06
00
Temperatur
37
Kochmodus
4.0

Guten Appetit


Schritt 01/07

Ein fluffiger Biskuitboden, dazu kühle Creme, Schokoladen-Ganache und als Topping die leckersten Kinderschokolade-Produkte – mehr muss ich wohl nicht sagen: Diese Kinderschokoladen-Torte im Look eines Drip-Cake ist der absolute Traum aller Kids. Sie schmeckt allerdings so gut, dass auch Erwachsene gern mal ein Stück davon verputzen. Vor allem die kühle Creme in Kontrast zur süßen Schokolade ist einfach himmlisch. Aber was rede ich lange – hier das Rezept!

Zubereitungsschritte

1

Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Springform einfetten.

2

Rühraufsatz einsetzen, Eier, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 6 Min. | 37°C | Stufe 4 aufschlagen. Danach direkt weitere 6 Min. | Stufe 4 schlagen.

Zutaten

Für 12{{recipe_quantity_value}} Stücke
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
Für den Biskuit
Butter, zum Fetten der Form
4{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} StückEier
80{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gZucker
1{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} TLVanillezucker
120{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gMehl Type 405
30{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} gKakao
Für die Creme
200{{ingredients[6].amount.toString().replace(".", ",")}} gFrischkäse
120{{ingredients[7].amount.toString().replace(".", ",")}} gMagerquark
50{{ingredients[8].amount.toString().replace(".", ",")}} gZucker
2{{ingredients[9].amount.toString().replace(".", ",")}} StückKinder-Bueno, in Stücken
Für die dunkle Ganache
200{{ingredients[10].amount.toString().replace(".", ",")}} gVollmilchschokolade, in Stücken
100{{ingredients[11].amount.toString().replace(".", ",")}} gSahne
Für die helle Ganache
100{{ingredients[12].amount.toString().replace(".", ",")}} gweiße Schokolade, in Stücken
40 gSahne
Zum DekorierenKinderschokolade, Schoko-Bons und Bueno, nach Belieben

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen