Zitronen-Hefeschnecken
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Zitronen-Hefeschnecken

  • 45 Min.
  • 45 Min.
  • 12 Stück
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • 1 Pck. Trockenhefe oder 25 g Frischhefe
  • 160 g Milch
  • 100 g weiche Butter in Stücken
  • 80 g Rohrohrzucker
  • 500 g Mehl Typ 405
  • 2 Eier
  • Saft und Abrieb 1 unbehandelten Zitrone
Topf
Zeit
02
00
Temperatur
0
Kochmodus
  • In eine Schüssel umfüllen und ca. 60 Min. zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.
Kochmodus
  • Nun den Teig zu einem Rechteck ausrollen, er ist recht weich, ggf. etwas mehlen, um die Verarbeitung zu erleichtern.
Kochmodus

Guten Appetit


Schritt 01/07

Himmlisch weiche Hefeschnecken sind einfach wunderbar. Zum Kaffee oder zum Frühstück, ein Bissen und ich vergesse alles um mich herum. Diesmal habe ich eine Variante mit Zitrone und Mohn gebacken, eine tolle Abwechslung zum Klassiker mit Zimt und Zucker. Hier kommt das Rezept, lasst sie euch schmecken.

Zubereitungsschritte

1

Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 2 Min. | Teigstufe verkneten. In eine Schüssel umfüllen und ca. 60 Min. zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

2

Nun den Teig zu einem Rechteck ausrollen, er ist recht weich, ggf. etwas mehlen, um die Verarbeitung zu erleichtern.

Zutaten

Für 12{{recipe_quantity_value}} Stück
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
Für den Teig
1{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} Pck.Trockenhefe oder 25 g Frischhefe
160{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gMilch
100{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gweiche Butter, in Stücken
80{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gRohrohrzucker
500{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gMehl Typ 405
2{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}}Eier
Für die Füllung
50{{ingredients[6].amount.toString().replace(".", ",")}} gButter, in Stücken
50{{ingredients[7].amount.toString().replace(".", ",")}} gRohrohrucker
Saft von 0.5{{ingredients[8].amount.toString().replace(".", ",")}}Zitrone
Abrieb von 1{{ingredients[9].amount.toString().replace(".", ",")}}Zitrone
Mohn, zum Garnieren

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen