Cremige Kürbis-Ingwer-Suppe
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Cremige Kürbis-Ingwer-Suppe

  • 45 Min.
  • 45 Min.
  • 4 Personen
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Kochmodus
  • Ein Backofenrost mit Backpapier auslegen. Die Kürbisstücke darauf verteilen und 20 Minuten rösten.
Kochmodus
  • 30 g Ingwer, in kleinen Stücken
  • 1 rote Zwiebel, geschält und halbiert
  • 2 Knoblauchzehen, geschält
Topf
Zeit
00
02
Temperatur
0
Kochmodus
7.0

Guten Appetit


Schritt 01/07

– scharf und supercremig

Eine meiner Lieblings-Geschmackskombinationen ist Butternusskürbis mit Ingwer. Ich mag diese Suppe, weil sie sowohl süß als auch würzig und so unglaublich cremig ist. Wenn ihr es weniger scharf mögt, lasst einfach den Cayennepfeffer weg – allerdings verleiht er dem Gericht einen gewissen Kick. Wenn ihr noch Suppe übrighabt, könnt ihr sie als Mittagessen mit ins Büro nehmen. Bewahrt sie portionsweise in Einmachgläsern auf.

Zubereitungsschritte

1

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

2

Ein Backofenrost mit Backpapier auslegen. Die Kürbisstücke darauf verteilen und 20 Minuten rösten.

Zutaten

Für 4{{recipe_quantity_value}} Personen
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
1⁄2großen Butternusskürbis, in 3 cm großen Würfeln
30{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gIngwer, in kleinen Stücken
1{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}}rote Zwiebel, geschält und halbiert
2{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}}Knoblauchzehen, geschält
30{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gnatives Olivenöl extra
1{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} DoseKokosnussmilch light

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen