Joghurt-Dressing
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Joghurt-Dressing

  • 5 Min.
  • 5 Min.
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • 100 g griechischer Joghurt
  • 5 g Oregano, getrocknet
  • 20 g Weißweinessig
  • 0.5 TL grobes Meersalz
  • 0.5 TL schwarzer Pfeffer
  • 10 g Olivenöl
Topf
Zeit
00
20
Temperatur
0
Kochmodus
4.0

Guten Appetit


Schritt 01/07

Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Salatdressing. Ich habe euch hier meine vier Lieblingsdressings zusammengestellt, die ihr für jeden beliebigen Salat verwenden könnt. Wenn ihr euch zur Arbeit einen Salat mitnehmt, wickelt euer Dressing in ein Stück Frischhaltefolie und legt es auf den Salat, sodass beides frisch bleibt. Alternativ könnt ihr euer Dressing auch in einem Glas bis zu 1 Woche im Kühlschrank aufbewahren.

Probier doch auch mein leckeres Honig-Senf-Dressing aus – das bringt richtig Würze in deinen Salat!

Das Rezept für dein Joghurt-Dressing

Zubereitungsschritte

1

Joghurt, Oregano, Weißweinessig, Meersalz, schwarzen Pfeffer und Olivenöl in den Mixtopf geben. 20 Sek. | Stufe 4 emulgieren.

Zutaten

100{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} ggriechischer Joghurt
5{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gOregano, getrocknet
20{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gWeißweinessig
0.5{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} TLgrobes Meersalz
0.5{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} TLschwarzer Pfeffer
10{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} gOlivenöl

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen