Oreo-Torte
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Oreo-Torte

  • 25 Min.
  • 25 Min.
  • 12 Stücke
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

Für die Füllung
  • 100 g Zartbitterschokolade in Stücken
Topf
Zeit
00
07
Temperatur
0
Kochmodus
9.0
  • Zerkleinerte Schokolade umfüllen und für später beiseitestellen.
Zauberstab
Für den Boden
  • 50 g Butter
Topf

Guten Appetit


Schritt 01/07

Im Sommer gibt es nichts besseres als eine kühle Torte auf der Kaffeetafel. Diese Oreo-Torte muss nicht gebacken werden, ihr serviert sie direkt aus dem Kühlschrank. Sie kann also schon am Vortag vorbereitet werden und so könnt ihr ganz entspannt sein, wenn ihr z. B. Gäste erwartet. Außerdem haben wir heute ein paar tolle Backhelfer, die wir euch gern vorstellen möchten. Aber nun erst einmal das Rezept, hinterlasst uns gern einen Kommentar und verratet uns, wie euch die Torte geschmeckt hat.

Zubereitungsschritte

1

Für die Füllung die Schokolade in den Mixtopf geben und 7 Sek. | Stufe 9 zerkleinern. Umfüllen und für später beiseitestellen.

2

Für den Boden die Butter in den Mixtopf geben und 3 Min. | 55 °C | Stufe 1 schmelzen. In der Zwischenzeit eine Springform (Ø 22 cm) mit Backpapier auslegen, sodass auch der Rand mit Backpapier bedeckt ist.

Zutaten

Für 12{{recipe_quantity_value}} Stücke
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
100{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} gZartbitterschokolade, in Stücken
50{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gButter
24{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}}Oreo-Kekse
4{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}}Eier, getrennt
225{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gfeiner brauner Rohrzucker
500{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} gMilch

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen