Rhabarberkuchen mit Apfel
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Rha­ba­r­ber­ku­chen mit Ap­fel

  • 50 Min.
  • 20 Stücke
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • Backofen auf 180 C° Umluft vorheizen. Blech mit Backpapier auslegen.
Kochmodus
  • 4 Eier
  • 200 g neutrales Öl
  • 20 g Milch
  • 200 g Zucker
Topf
Zeit
00
20
Temperatur
0
Kochmodus
4.0
  • 300 g Mehl Typ 405
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pck. Backpulver
Topf

Guten Appetit


Schritt 01/07

Rhabarberkuchen gehört zum Frühling einfach dazu. Herrlich saftig und manchmal auch ein bisschen säuerlich. Letzteres ist allerdings nicht jedermanns Sache. Dieser Rhabarberkuchen mit Apfel hat einen wunderbar-fluffigen Teig und durch die Kombination von Apfel und Rhabarber ist er ganz mild, sodass er wirklich jedem schmeckt. Probiert ihn doch einfach auch mal aus. Hier kommt das Rezept.

Zubereitungsschritte

1

Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Blech mit Backpapier auslegen.

2

Eier, Öl, Milch und 200 g Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sek. | Stufe 4 verschlagen.

Zutaten

Für 20{{recipe_quantity_value}} Stücke
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
4{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}}Eier
200{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gneutrales Öl
20{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gMilch
250{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gZucker
300{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gMehl Typ 405
1{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} PriseSalz

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?
Speichern

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen