Rote-Bete-Bloomer
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Rote-Bete-Bloomer

  • 1 Laib
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

Tag 1, abends: Vorteig zubereiten
  • 200 g rohe Rote Bete, geschält und in großen Stücken
Topf
Zeit
00
03
Temperatur
0
Kochmodus
5.0
  • 500 g Mehl Type 550
  • 150 g Roggenanstellgut
  • 300 g kaltes Wasser
Topf
Zeit
00
20
Temperatur
0
Kochmodus
6.0

Guten Appetit


Schritt 01/07

In England ist „Bloomer“ ein absoluter Klassiker. Das Brot ist typischerweise ziemlich groß und hat mehrere diagonale Einschnitte an der Oberfläche. Ich wollte einen kleinen Twist in das Brot bringen und habe mit dem erdigen Geschmack Roter Bete experimentiert. Anstelle der traditionellen Schlitze habe ich Wellen in die Oberfläche geritzt, um es etwas interessanter zu gestalten.

Zubereitungsschritte

1

Tag 1, abends: Die Rote Bete in den Mixtopf geben und 3 Sek. | Stufe 5 zerkleinern.

2

Mehl, Roggenanstellgut sowie Wasser hinzufügen und 20 Sek. | Stufe 6 vermengen.

Zutaten

Für 1{{recipe_quantity_value}} Laib
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
200{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} grohe Rote Bete, geschält und in großen Stücken
500{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gMehl Type 550
150{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} gRoggenanstellgut
300{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gkaltes Wasser
1{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gehäufter TLfeines Meersalz
Maisgrieß zum Bestäuben

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen