Schwedische Zimtschnecken – Kanelbullar
  • TM31
  • TM5
  • TM6

Schwedische Zimtschnecken – Kanelbullar

  • 20 Min.
  • 1 Std. 30 Min.
  • 32 Stück
Ø {{total_rating.toFixed(2).toString().replace(".", ",")}}
{{rating_info}}
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät

  • 100 g Butter in Stücken
Topf
Zeit
02
00
Temperatur
60
Kochmodus
2.0
  • 500 g Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 60 g Zucker
Topf
Zeit
02
00
Temperatur
37
Kochmodus
1.0

Guten Appetit


Schritt 01/07

Saftig, zimtig, herrlich: Schwedische Zimtschnecken oder eben Kanelbullar gehören zum absoluten Lieblingsgebäck meiner Familie. Wenn wir sie selbst backen erinnern sie uns an unsere Urlaube in Schweden und wir haben sofort ein bisschen Bullerbü vor Augen. Der Thermomix® ist natürlich prädestiniert dafür, den Hefeteig zu kneten. Weil mir in den meisten Rezepten zu viel Zucker enthalten ist, habe ich die Menge deutlich reduziert. Solltet ihr auf sehr süß stehen, nehmt einfach mehr Zucker. Aber nun erst einmal zum Rezept.

Zubereitungsschritte

1

100 g Butter in Stücken in den Mixtopf geben, 2 Min. | 60 °C | Stufe 2 erwärmen.

2

Milch und Hefe und 60 g Zucker zugeben und 2 Min. | 37 °C | Stufe 1 vermengen.

Zutaten

Für 32{{recipe_quantity_value}} Stück
Bitte beachte die max. Füllmenge deines Gerätes!
200{{ingredients[0].amount.toString().replace(".", ",")}} gButter
500{{ingredients[1].amount.toString().replace(".", ",")}} gMilch
1{{ingredients[2].amount.toString().replace(".", ",")}} WürfelHefe
120{{ingredients[3].amount.toString().replace(".", ",")}} gZucker
750{{ingredients[4].amount.toString().replace(".", ",")}} gMehl Type 405
1{{ingredients[5].amount.toString().replace(".", ",")}} TLSalz

Du hast noch keinen Zugang?
Jetzt einfach gratis testen!

  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen