Alisa

Das große Gruseln an Halloween: die besten Rezepte

Wenn kleine und große Kinder als Hexen und Gespenster verkleidet an der Haustür klingeln und vergnügt "Süßes oder Saures!" rufen, kannst du sie in diesem Jahr mit gruseligen Leckereien aus dem Thermomix® versorgen. Und auch die Partygäste auf der hauseigenen Halloweenfete freuen sich garantiert über eines der coolsten Halloweenrezepte aus dem Thermomix®. Probier dich durch süße Monster-Donuts, einen Zaubertrank mit Schwips und herzhaften Mumien und lass das große Gruseln beginnen!

Halloween mit dem Thermomix®

Du wartest sehnsüchtig darauf, dass die Nachbarschaftskinder den Klingelkopf drücken und ihre Taschen hinhalten oder hast Gäste geladen für die Halloweenparty? Großartig! Dein Thermomix® hilft dir bei der Vorbereitung der passenden Verpflegung.

Monster-Donuts

Klein, aber gruuuuselig! Die kleinen Monster-Donuts werden aus einem frischen Hefeteig gebacken und mit grünem Zuckerguss, Augen aus weißen Schokolinsen und Vampirzähnen aus Weingummi dekoriert. Und das Beste: Das Rezept für den Thermomix® ergibt gleich 14 der süßen Monster-Donuts.

Kleine Monster-Donuts auf schwarzem Gitter
Monster-Donuts mit dem Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Stielaugen-Cake-Pops

Hinter Gittern! Mit diesem einfachen Cake-Pop-Rezept backst du zuerst einen schnellen Rührkuchen, mixt diesen anschließend mit Schokocreme und formst daraus Cake Pops. Dank Marzipan, weißer Kuvertüre und Zuckerschrift werden aus den schokoladigen Cake Pops diese mystischen Stielaufgen-Cake-Pops.

Stielaugen-Cake-Pops mit dem Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Brownie-Gespenster

Dieses Rezept für Brownie-Gespenster zählt zu unseren Lieblingsrezepten für Halloween mit dem Thermomix®. Wieso genau? Der Brownie ist schokoladig und saftig, die Dekoration klebrig süß. Einfach zum Reinbeißen! Die Gesichter erhalten die Gespenster übrigens mit Hilfe von dunkler Zuckerschrift. Boo!

Sechs Brownie-Gespenster auf hellgrauem Teller
Brownie-Gespenster mit dem Thermomix®

Kürbiskuchen für Halloween

Wir lieben Kürbiskuchen. Und das nicht nur an Halloween. Doch dieser saftige Kürbiskuchen im Kürbis-Look darf besonders auf keiner Gruselparty fehlen. Der Kuchen selbst besteht aus zwei Gugelhupf-Kürbiskuchen mit Schokolade, die Glasur ist leuchtendem Zuckerguss und der grüne Stiel, den die Verkleidung des Kuchens perfekt macht, besteht aus grün eingefärbtem Marzipan. Sneaky!

Kuchen-Kürbis mit Papier unterlegt auf einer Kuchenplatte.
Kuchen-Kürbis aus dem Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Zaubertrank im Thermomix®

Wer viel nascht, der bekommt auch Durst. Und da dieser Zaubertrank im Thermomix® ohne Alkohol gemixt wird, schmeckt er jungen und alten Partygästen gleichermaßen. Die gar nicht mal so gruseligen Zutaten: Wasser und Cranberrysaft, Blue Curacao-Sirup, pinkfarbene Lebensmittelfarbe und Zucker. Eiswürfel nicht vergessen!

Zaubertrank im Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Halloween-Cocktail ohne Alkohol

Gruseldrink der Zweite: ein alkoholfreier Kürbis-Cocktail. Fünf Zutaten und wenige Umdrehungen garantieren dir und deinen Partygästen eine fruchtige Erfrischung aus dem Glas.

Alkoholfreier Halloween-Cocktail im Thermomix®

Herzhafte Mumien oder Finger

Für süße Snacks hast du gesorgt, nun bist du auf der Suche nach herzhaften Halloweenrezepten für den Thermomix. Was sagst du zu diesen schaurigen Mumien und Fingern? Mit diesem Rezept bereitest du einen Quarkteig zu, den du mit Würstchen füllst und entweder zu knusprigen Mumien oder Fingern formst und ausbackst. Das perfekte Fingerfood zu Halloween!

Herzhafte Mumien mit dem Thermomix® - Foto: Jorma Gottwald

Halloween-Pizza

Für den etwas größeren Hunger auf der Halloweenparty gibt es hier noch ein Rezept für eine Halloween-Pizza. Diese Pizza hat sich ihren Namen redlich verdient, denn der Käse verläuft zu unheimlichen Gespenstern mit Augen aus schwarzen Pfefferkörnen.

Geister-Pizza mit dem Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Halloween mit dem Thermomix®

Die Rezepte für den Thermomix® machen Halloween zu einem großen Spaß. In unserer prall gefüllten Halloween-Kollektion gibt es noch weitere gruselige Rezeptinspiration für dich und deine verkleideten Mitesser*innen zu entdecken.

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen