Rezepte für ein vitaminreiches Mittagessen

Möchtest du dich gesund fühlen, musst du deinen Körper mit gesunden Mahlzeiten versorgen. Klingt logisch, oder? Auf der Suche nährstoffreichen Rezeptideen bist du hier genau richtig. Sieben Tage, sieben Rezepte – welches Rezept schmeckt dir am besten?


Dieser Wochenplan ist aus der Kategorie "Gesundheit"

Montag

Kür­bis­sup­pe mit Ing­wer

Für diese wärmende Kürbissuppe fällt die Wahl auf Butternutkürbis. Im Thermomix® vereint mit cremiger Kokosmilch, scharfem Ingwer und Cayennepfeffer ist er die perfekte Basis für dieses herbstliche Rezept.

Dienstag

Ge­dämpf­tes Hähn­chen in Chi­li-Knob­lauch­so­ße

Dir steht es nach einem leichten Lunch oder Dinner? Dann schnapp dir dieses Thermomix®-Rezept für gedämpftes Hähnchen mit Brokkoli. Der Star dieses einfachen Gerichts: die fein abgeschmeckte Knoblauchsoße mit scharfer Chili und süßem...

Mittwoch

Ofen­kür­bis-Sa­lat mit Gra­nat­ap­feldres­sing und Zie­gen­kä­se

So bunt und so lecker: Dieser knackige Salat mit Kürbis aus dem Ofen, Ziegenkäse und Kichererbsen steckt voller Nährstoffe. Entdecke das farbenfrohe Thermomix®-Rezept und sag uns, was du denkst.

Donnerstag

Gol­de­ne Pas­ta mit Ing­wer und Kur­ku­ma

Womit sich dieses Pastarezept für den Thermomix® seinen Namen verdient hat? Mit seiner wertvollen Zutat Kurkuma. Das goldene Gewürz steckt voller wertvoller Nährstoffe und macht dieses Rezept gemeinsam mit Ingwer und Zitrone zu einem...

Freitag

Hüh­ner­sup­pe mit Nu­deln und Ka­rot­ten

Hühnersuppe ist bei Erkältung die beste Wahl – aber nicht nur dann! Denn die im Varoma® gegarten Hähnchenschenkel, die die Suppe zu einer echten Hühnersuppe machen, schmecken immer. Du wirst diese Suppe lieben!

Samstag

Hir­se-Ome­lett mit Gra­pe­fruit

Wir haben etwas Besonderes für dich: ein Rezept für ein süßes Omelett aus dem Thermomix®. Das Eiergericht mit Hirse wird zuletzt mit Vanillejoghurt, Grapefruits und Minze gefüllt und erfüllt damit seinen Zweck – es schmeckt!

Sonntag

Rote-Bete-Ri­sot­to mit Feta

Rote Bete gilt als Vorreiter-Gemüse in Sachen wertvolle Inhaltsstoffe. Zurecht! Für dieses Risottorezept aus dem Thermomix® paaren wir die Knolle mit Zitrone und Feta und behaupten: Das schmeckt! Was denkst du?

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen