Lieblingsrezepte kochen OHNE Rezept
Alisa

Lieblingsrezepte kochen OHNE Rezept

Wir lieben jedes unserer Clubrezepte. Ja, wirklich! Jedes Rezept ist von uns für dich entwickelt – mit Liebe zum Thermomix®. Doch an manchen Tagen bleibt die ZauberTopf-App geschlossen, denn auch das Kochen ohne Rezept ist möglich. Diesen Artikel widmen wir deinen Lieblingsgerichten, die du OHNE Rezept und OHNE Kochmodus zaubern kannst. Und eins sei gesagt: Es ist ganz einfach, denn bestimmte Vorgänge, wie das Zerkleinern und Dünsten von Zwiebeln, die Garzeiten von Gemüse und Fleisch oder das Pürieren von Saucen, sind (fast) immer gleich.

Kochen OHNE Rezept: Wo fange ich an?

Kein Rezept, keine offizielle Zutatenliste. So siehts aus. Wie gehst du also am besten vor?

  1. Entscheide dich, was du kochen möchtest, beispielsweise ein All-in-one-Gericht wie dieses: Hähnchen mit Reis und Gemüse – natürlich flexibel OHNE das Rezept.
  2. Suche die Lebensmittel zusammen, die du für dein Gericht brauchst. Stelle auch deine Gemüsegewürzpaste bereit.
  3. Bereite Zutaten wie Knoblauch und Zwiebeln vor, das bedeutet Schälen. Wasche ausgewähltes Gemüse und schneide es in Stücke.
  4. Drück den Startknopf deines Thermomix® und beginne mit der Basis: Knoblauch, Zwiebeln und Kräuter zerkleinern und andünsten, mit dem Spatel nach unten schieben.
  5. Orientiere dich für die weitere Zubereitung an den Tipps für das Kochen ohne Rezept.
Runder Teller mit Hähnchenbrust und buntem Gemüse auf Reis mit angestelltem Salz
Das perfekte All-in-one-Rezept: Hähnchen mit Reis und Gemüse - Foto: Désirée Peikert

Tipps für einfache All-in-one-Gerichte OHNE Rezept

Eins vorweg: Ein All-in-one-Gericht dauert mind. 27 Minuten mit der Varoma® Stufe 1-2.

  • Zwiebeln und Knoblauch zerkleinern: 5 Sek. | Stufe 5.
  • Kräuter für 3 Sek. | Stufe 8.
  • Zwiebeln und Knoblauch andünsten: 2-3 Min. | 120°C | Stufe 1-2.
  • Reis kochen im Garkorb: TM5 und TM6 mind. 1500 g Wasser, TM31 1000 g Wasser
  • Kartoffeln kochen im Garkorb: 500 g Wasser
  • Gemüse im Varoma®: Je nach Garstufe das Gemüse dünner oder dicker schneiden. Es passen ca. 2 kg Gemüse in den Varoma®.
  • Fleisch oder Fisch im Varoma®: Fisch oder Fleisch, am besten zusätzlich auf ein Stück Backpapier, auf den Einlegeboden legen. Darauf achten, dass die Schlitze am Rand frei bleiben, damit sich der Dampf verteilen kann.
All-in-one-Tomate-Mozzarella-Suppe - Foto: Désirée Peikert

Video: Lecker Kochen OHNE Rezept mit Dési

Deine Frage, Désis Antwort: Im Video zum Thema Kochen ohne Rezept serviert Dési dir alles Wissenswerte – damit du deine Lieblingsgerichte auch ohne Rezept mixen kannst. Tune in!

Frau mit blonden Haaren in Küche mit schwarzem Thermomix®
Kochen ohne Rezept mit Dési

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen