Thermomix® TM7 – wir munkeln!
Alisa

Thermomix® TM7 – wir munkeln!

Der Thermomix® TM7 – steht er bereits in den Startlöchern? Wir sind uns einig: Es wird sicher einen neuen Thermomix® geben. Doch mit welchen Funktionen glänzt das Gerät der Zukunft? Wir haben so manche Ideen – und Wünsche. Du auch?

Thermomix® TM7: Funktionen & Preis

Zugegeben, wir wissen nicht, wann genau das neue Modell Thermomix® TM7 erhältlich sein wird, doch das hält uns von neugierigen Spekulationen keinesfalls ab. Also, welche Funktionen machen aus dem Thermomix® TM6 einen Thermomix® TM7? Unser Wunschkonzert:

  • Das Gerät sollte beim Start schneller hochfahren
  • Möglichkeit eines größeren Mixtopfs
  • Eigene Rezepte auf dem Gerät
  • Joghurtmodus für selbstgemachten Joghurt
  • Sahnemodus für Sahne mit Gelinggarantie
  • Kartoffeln schälen mit der Welle
  • verbesserte Funktion zum Anbraten wie beim Monsieur Cuisine smart
  • Sprachsteuerung – „Hey Thermomix®"

Hast du auch noch Wünsche für den Thermomix® TM7? Wer weiß, vielleicht setzen die Entwickler:innen von Vorwerk die ein oder andere Idee um. Wir bleiben gespannt!

Was den Preis betrifft: Auch hier können wir nur mutmaßen, doch müssen wir davon ausgehen, dass das neueste Gerät den Preis des vorherigen Modells etwas übersteigt.

Reis wird im Garkorb abgegossen.
Automatikprogramm Reis kochen im Thermomix® TM7 – unser Traum! - Foto: Anna Gieseler

Wann kommt der TM7?

Spekulationen, das aktuelle Modell TM6 könne bereits in den kommenden Monaten, also im Jahr 2023, durch ein neues Modell ersetzt werden, erteilte Vorwerk selbst eine Absage: „Ein TM7 wird in diesem Jahr nicht kommen.“ Für uns heißt es daher: Geduldig bleiben! Aber vielleicht dann ja 2024? Denn immerhin lagen zwischen dem TM5® und dem TM6 auch 4,5 Jahre – die Chance auf einen TM7 in 2024 steht also nicht schlecht!

Thermomix® TM7 – wie sieht er aus?

Größer oder kleiner, mehr oder weniger Volumen im Mixtopf, ein Grundgerät in bunten Farben? Wir wissen es nicht. Wenn wir einen Wunsch frei hätten, dann einen Thermomix® TM7 in Weinrot, Pastelgelb oder Mintgrün. Ein Hingucker in allen modernen Küchen!

Weitere Ideen, wie der neuestes Thermomix® aussehen wird, gibt uns KI. Welches der drei Geräte ist optisch dein Favorit? Was genau, die KI-Geräte können, das wissen wir nicht. Soweit ist KI einfach noch nicht. Aber Spaß bringt die Spielerei allemal!

Von der KI erstellt: Sieht so der nächste Thermomix® aus?

Welches Zubehör für den TM7?

Eins ist klar: Wir lieben die vielen Funktionen unseres Thermomix®! Und vor allem das ganze Zubehör für unseren Zaubertopf. Mit dem Varoma®, Garkorb, Spatel und Messbecher lässt sich schon einiges zubereiten. Noch besser wäre das Kochen jedoch, wenn wir mit dem Thermomix® TM7 nicht nur zerkleinern könnten, sondern auch richtig Scheiben schneiden und raspeln. Genauso wie mit dem WunderSlicer® eben, denn dieses Zubehör möchten wir nicht mehr missen. Nur eben als bereits integrierte Funktion oder als mitgeliefertes Zubehör. Wenn Raspeln und Scheiben schneiden mit dem TM7 möglich wäre, wird der Thermomix® der Zukunft zum absoluten Must-have.

Gurkenscheiben im WunderSlicer®
Scheiben schneiden mit dem Thermomix® TM7 wäre ein Träumchen! - Foto: Anna Gieseler

Wo kaufe ich den Thermomix® TM7?

Das Vertriebssystem von Vorwerk funktioniert super. Daher gibt es keinen ersichtlichen Grund, warum sie den Verkauf über Repräsentant:innen ändern sollten. Sie stehen dir als Ratgeber:innen zur Seite und können jede Frage zum Thermomix® beantworten – ganz sicher auch zum Thermomix® TM7. Alternativ wirst du das Gerät vermutlich auch weiterhin direkt über die Website von Vorwerk bestellen können.

Und was ist mit dem Thermomix® TM8?

Ist der Thermomix® TM7 erst einmal da, stellt sich die Frage: Wann kommt der Thermomix® TM8? Auch hier können wir nur munkeln. Aber eins steht fest: Es wird noch etwas dauern, bis ein TM8 auf den Markt kommt. Hier müssen wir uns also gedulden!

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen