Alisa

Zubehör mit Wow-Effekt: Kartoffeln schälen im Thermomix®

Die Macher*innen des Thermomix® haben sich was ausgedacht: Die neue Thermomix® Welle mit Peeler wird zukünftig deine Kartoffeln schälen – und das in nur vier Minuten. Na, neugierig?

Die bisherige Thermomix® Messerabdeckung "Welle" kennst du bereits. Seit zwei Jahren unterstützt sie dich dabei, Fleisch und Fisch auf den Punkt zu garen. Doch nun erscheint ein neues Thermomix® Zubehör am leuchtenden Küchengeräte-Himmel und lässt uns gespannt auf den November 2021 blicken. Die neue Thermomix® Welle mit Peeler kann als zusätzliche Funktion innerhalb weniger Minuten Schalen von Kartoffeln entfernen.

Kein zeitintensives Schälen mehr? Kaum zu glauben. Das neue Zubehör sorgt für einen echten Wow-Moment. Und für noch mehr Erleichterung im Kochalltag. Statt für Salzkartoffeln, Kartoffelstampf und Kartoffelgratin den Sparschäler zu schwingen, kannst du dich zukünftig entspannt zurücklehnen.

Und so funktionierts: Thermomix® Welle mit Peeler auf das Mixmesser im Mixtopf setzen, bis zu 800 g Kartoffeln hineingeben und den Peeler-Modus auswählen. Vier Minuten später erwarten dich deine geschälten Kartoffeln.

Hände, die Kartoffeln in Thermomix® geben, von oben fotografiert
Thermomix® Welle mit Peeler

Thermomix® Welle mit Peeler

Mit dem Upgrade der Welle bringt die Thermomix® Welle mit Peeler drei überragende Feature mit sich. Die ersten beiden kennen wir bereits.

  1. Sous-vide-Garen: Wie gehabt gart die Welle im Linkslauf Fleisch, Fisch und Gemüse Sousvide. Das Ergebnis des langen Garens im Vakuum-Beutel bei Niedrigtemperaturen ist stets zart und saftig. Der Beutel wird im Thermomix® sanft durch die Welle bewegt.
  2. Slow Cooking: Mit dem bekannten Modus Slow Cooking zaubert der Thermomix® dank Welle weiterhin im Linkslauf Pulled Pork und Gulasch.
  3. Peelen oder Schälen: Ab November kommt im Rechtslauf die rauhe Seite der Welle zum Einsatz und peelt die Schale von Kartoffeln direkt im Mixtopf. Gepeelte bzw. geschälte Kartoffeln eignen sich besonders zur Weiterverarbeitung von köstlichen Kartoffelrezepten.

Die guten Nachrichten: Die Thermomix® Welle mit Peeler eignet sich für den Thermomix® TM6 und TM5. Mit einem Preis von 39,90 Euro ist das neue Zubehör erschwinglich. Die eher schlechten Nachrichten: Du musst dich noch bis Ende November 2021 gedulden, denn erst dann gibt es die Thermomix® Welle mit Peeler zu kaufen.

Rezepte mit geschälten Kartoffeln

Ist die Thermomix® Welle mit Peeler erst einmal in deine Küche eingezogen, fehlen nur noch die passenden Rezepte. Vom perfekten Kartoffelpürree über Kartoffelsuppe bis hin zu Kartoffelgratin Im ZauberTopf-Club erwarten dich Hunderte von Rezepte mit Kartoffeln.

Kartoffelgratin mit dem Thermomix® - Foto: iStock.com/banaka

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen