Ostertorte – schnell, einfach und perfekt dekoriert
Alisa

Ostertorte – schnell, einfach und perfekt dekoriert

Immer wieder beim Osterbrunch wünschen wir uns eine einfache und gleichzeitig beeindruckende Ostertorte – einfach gebacken mit dem Thermomix®. Du auch? Dann haben wir festliche Neuigkeiten: Wir zeigen dir Schritt-für-Schritt-Fotos, mit denen du deine Ostertorte zu einem Highlight auf dem Buffet machst.

Ostertorte mit dem Thermomix®

Damit du eine Ostertorte dekorieren kannst, brauchst du natürlich die Ostertorte selbst. Mit diesem Rezept backst du eine klassische Basis aus schokoladigem Biskuit und sahniger Creme: einfache Ostertorte.

Die Kuchenbasis für deine Ostertorte - Foto: Kathrin Knoll

Zutaten für die Garnitur

  • 200 g Zartbitterkuvertüre, in Stücken
  • 200 g Sahne
  • 60 g Zartbitterschokolade, gehobelt einige Schokoeier (z. B. „Schoko-Bons“)
  • einige Marzipankarotten

Zubereitung

Deine einfache Ostertorte ist gebacken? Dann heißt es: Torte aus dem Kühlschrank nehmen, Tortenring vorsichtig lösen. Das Dekorieren kann beginnen!

1. Die Kuvertüre in den Mixtopf geben und 10 Sek. | Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, Sahne zufügen und 5 Min. | 50 °C | Stufe 2 schmelzen. Schokoganache auf der Torte verteilen, am Rand etwas herunterlaufen lassen und ggf. mit dem Spatel verstreichen.

Kuvertüre wird über Ostertorte gegossen
Schritt 1: Flüssige Kuvertüre verteilen - Foto: Falkemedia

2. Schokoraspel kreisförmig als Nest drapieren.

Ostertorte wird mit Schokostreusel dekosriert
Schritt 2: Schokoraspel  - Foto: Falkemedia

3. In der Mitte der Schokostreusel, Schoko- und Wachteleier sowie Marzipankarotten setzen. Erneut 30 Min. kalt stellen, anschließend servieren.

Ostertorte dekorieren mit Marzipankarotten
Schritt 3: Schoko- und Wachteleier und Marzipankarotten - Foto: Falkemedia

Du willst unbedingt loslegen und deine festliche Torte backen? Dann spring rüber zum Rezept inkl. Kochmodus: Festliche Ostertorte mit dem Thermomix®.

Osterrezepte für die Kaffeetafel

Eine Ostertorte allein macht noch keine Ostertafel. Deshalb findest du hier eine Kollektion mit 28 leckeren Osterrezepten für die Kaffeetafel. Neben weiteren Torten findest du hier Rezepte für Osterbrot, Osterkranz und Osterplätzchen. Hier lang: Osterrezepte für den Thermomix®.

Leckeres zum Kaffee
Mit dieser Kollektion macht das Osterbacken Spaß! - Foto: Ira Leoni

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen