Rebecca

Best of: Die 10 beliebtesten Zubehöre für deinen Thermomix®

Dein Thermomix® ist der perfekte Helfer in der Küche. Egal, ob beim Kochen oder Backen, der Zaubertopf nimmt dir einiges an Arbeit ab. Mittlerweile gibt es auch eine Vielzahl an tollen Zubehören, die dir die Nutzung deines Thermomix® erleichtern oder dir noch mehr Arbeit abnehmen. Die Top 10 der beliebtesten Zubehöre stelle ich dir in diesem Beitrag vor, sodass du einen kleinen Überblick darüber bekommst, was dir vielleicht noch fehlt. Und das Beste: Die Zubehöre eignen sich auch als perfektes kleines Geschenk für Weihnachten für Freunde und Familie, die auch den Thermomix® besitzen und lieben. Los geht's!

Die Top 10 der beliebtesten Zubehöre für den Thermomix®

Unter den Top 10 sind die beliebtesten Zubehöre der Community vertreten, aber auch die aktuellen Neuheiten, die schon heiß ersehnt waren, weil sie den Thermomix® um coole Features erweitern. Außerdem zeige ich dir Zubehöre, die die Probleme lösen, die beim Kochen mit dem Thermomix® leider nicht zu umgehen sind, wie Wasserdampf, Teig unterm Mixmesser oder das Zutaten aus dem Topf lösen, was durch das Mixmesser nicht so leicht geht wie bei herkömmlichen Töpfen.

WunderSlicer®

Der WunderSlicer® ist passend für den Thermomix® TM5, TM6 und TM31 schneidet und raspelt dir dein Gemüse in Sekundenschnelle. So ist dieser Gurkensalat zu unseren Fischfrikadellen im Nu gezaubert und bereit für den Verzehr. Mit den verschiedenen Einsätzen lassen sich verschiedene Scheibenstärken und Raspelgrößen auswählen. Hier findest du unseren großen Produkttest zum WunderSlicer®, wenn du mehr über das Zubehör erfahren möchtest.

WunderSlicer® auf dem Mixtopf des Thermomix®
Mit dem WunderSlicer® schneidest und raspelst du Gemüse in Sekundenschnelle.

TeigPRO®

Mit dem TeigPRO® sparst du dir ab sofort das lästige Reinigen deines Mixmessers, nachdem du Kuchen- oder Pizzateig zubereitet hast. Denn der TeigPRO umschließt das Mixmesser vollständig und hindert den Teig so daran, dass er den Kern des Messers berührt. So lässt sich nicht nur das Messer leichter reinigen, sondern auch der Teig leichter aus dem Mixtopf entfernen. Der TeigPro® passt auf deinen TM6 und TM5. Lieben wir!

Der TeigPRO® umschließt das Mixmesser des Thermomix®
Der TeigPRO® umschließt den Kern des Mixmessers, sodass du Teig nun leichter aus deinem Thermomix® bekommst - Foto: Anna Gieseler

Miximizer® 

Mit dem Miximizer® zerkleinerst du Karotten, Schokolade, Nüsse und andere harte Zutaten in Sekundenschnelle und ohne Probleme. Bislang blieben beim Zerkleinern im Thermomix® immer größere Stücken am Ende übrig – das ist jetzt vorbei! Den Miximizer gibt es einmal für den TM6 und TM5 und einmal für den TM31, schau also unbedingt, dass du den richtigen für dein Modell kaufst – und dann kann das kinderleichte Zerkleinern auch schon losgehen! Die Haselnüsse für diese saftigen Schokowaffeln kannst du mit dem Miximizer® zum Beispiel selbst mahlen. So praktisch!

Saftige Schokowaffeln mit dem Thermomix® – und der Miximizer® mahlt die Haselnüsse! - Foto: PR SweetFamily

SteamCover®

Der SteamCover® filtert alle Gerüche, die beim Kochen entstehen. Dadurch, dass er jedes Mal neu mit Wasser befüllt wird, stauen sich keine Feuchtigkeit oder Fett im Filter, wie es bei herkömmlichen Filtern der Fall ist. Die Gerüche werden einfach im Wasser gelöst, sodass nach dem Filtern nur noch warme Luft in die Umgebung strömt. Er passt auf deinen Thermomix® TM6, TM5, TM31 und TM Friend.

Der SteamCover® für deinen Thermomix® filtert alle unangenehmen Gerüche beim Kochen und Backen.

WunderCover®

Mit dem WunderCover® bekommst du direkt zwei Zubehöre in einem. Zum Einen kannst du ihn zum luftdichten Verschließen deines Mixtopfes verwenden, wenn etwas vom Gemüse-Hühner-Eintopf übrig geblieben ist, und diesen für bis zu 24 Stunden darin aufbewahren und transportieren. Du kannst den WunderCover® aber auch als Wiegeteller nutzen, indem du ihn auf die Sicherheitsarme deines Thermomix® setzt. Das funktioniert auch wunderbar ohne eingesetzten Mixtopf und lässt dich kinderleicht deine Zutaten abwiegen. Wenn du mehr zum WunderCover® wissen möchtest, haben wir hier den großen Produkttest für dich!

WunderCover® wird auf den Mixtopf des Thermomix® gesetzt.
Mit dem WunderCover® kannst du deine Reste luftdicht verschließen, auslaufsicher transportieren und Zutaten abwiegen. Ein Allrounder! - Foto: Anna Gieseler

WunderCap®

Mit dem WunderCap® für den Thermomix® TM6, TM5 und TM31 vergrößerst du im Nu das Fassungsvermögen deines Mixtopfes. Wie? Der WunderCap® ersetzt dabei das Mixmesser und macht so Platz für mehr Inhalt. So hast du mehr Platz zum Faren deiner Speisen und schaffst etwa 20% mehr nutzbares Volumen in deinem Mixtopf. Somit eignet sich der WunderCap® vor allem bei größeren Portionen, aber auch bei empfindlichen Lebensmitteln, die durch das Mixmesser beschädigt werden würden. Ein echtes Must-Have also, damit sich auch die Spaghetti deiner Bolognese endlich nicht mehr im Messer verfangen!

Der WunderCap® wird in den Mixtopf eingesetzt.
Der WunderCap® ersetzt dein Mixmesser im Mixtopf und ermöglicht dir größere Portionen.

WunderJuicer®

Mit dem WunderJuicer® entsaftest du deine Zitronen und andere Zitrusfrüchte nun kinderleicht. Durch den kräftigen Motor können sie im Vergleich zu herkömmlichen Zitruspressen rund 70% schneller gepresst werden – das spart viel Zeit! Außerdem kannst du im TM6 und TM5 bis zu 2,2 Liter Fruchtsaft herstellen, im TM31 sind es 2 Liter. Bereits wenig Pressdruck genügt, um deiner Zitrone den Saft zu entziehen. Den Orangensaft für deinen heißen Glüh Gin hast du so im Nu frisch gepresst!

Zwei Gläser mit Glüh Gin auf Holztisch
Heißer Glüh Gin mit selbst gepresstem Orangensaft dank dem WunderJuicer®  - Foto: Désirée Peikert

WunderPeeler®

Der WunderPeeler® ist dein neuer Kartoffelschäler! Innerhalb von wenigen Minuten schält dir der Thermomix® mit dem WunderPeeler® bis zu 1000 Gramm Kartoffeln. Dabei hast du die maximale Kartoffel-Ausbeite ohne Verluste beim Schälen! So sind die Kartoffeln für deine Kartoffelsuppe oder den Kartoffelpüree im Handumdrehen geschält und fertig für die Weiterverarbeitung. Der WunderPeeler® lässt sich mit dem Thermomix® TM6, TM5 und TM31 nutzen.

WunderPeeler
Mit dem WunderPeeler® schälst du Kartoffeln im Mixtopf in Sekundenschnelle.

MixFino® Dampfentsafter

Mit dem MixFino® Dampfentsafter hast du kinderleicht deinen Lieblingssaft hergestellt. Egal, ob Beeren, Gartenfrüchte, Kräuter oder Gemüse, der MixFino® entsaftet dir bis zu 2 kg mühelos. Du kannst die Früchte sogar mit Schale, Kernen, Samen oder Strünken hineingeben! Und der absolute Vorteil, wenn du die Zutaten im MixFino® Dampfentsafter entsaftest: Mit einem Silikonschlauch wird dein frischer Saft direkt ins Gefäß deiner Wahl gefüllt. Anders als beim Entsaften mit dem Thermomix® musst du also nicht zwischendrin immer wieder stoppen und den Garkorb leeren – wie praktisch! Deinen Birnen-Apfel-Saft mit Leinsamen machst du ab sofort nur noch mit dem MixFino® Dampfentsafter!

Grüner Saft im Glas mit Apfel und Birne auf Holzbrett
Birnen-Apfel-Saft mit Leinsamen mit dem Thermomix®  - Foto: StockFood / Hendey Gough, Magdalena

Calotti® Silikon+

Der Calotti® Silikon+ erleichtert dir das Entleeren deines Mixtopfes. Durch seine an den Mixtopf und das Mixmesser angepasste Form sparst du dir damit ab sofort das aufwändige Kratzen und Herumstochern zwischen den Messerklingen. Vor allem pastenähnliche und cremige Speisen sind nur schwer aus dem Mixtopf zu lösen und dafür eignet sich der Calotti® Silokon+ Drehkellenspatel perfekt!

Der Calotti® Silikon + Drehkellenspatel im Mixtopf.
Mit dem Calotti® Silikon+ holst du jede Creme kinderleicht aus dem Mixtopf deines Thermomix®  - Foto: Anna Gieseler

Du bist noch auf der Suche nach den besten Tipps zum Reinigen deines Thermomix®? Dann schau dir gern diesen Artikel zur Reinigung an. Dort haben wir dir unsere Geheimtipps verraten, sodass das Reinigen dir ab sofort im Handumdrehen gelingt!

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen