Rebecca

Low-Carb-Challenge mit Thermomix®

Schnell, einfach, lecker – und low carb! Das neue Jahr steht vor der Tür und der gute Vorsatz lautet: Wir wollen uns wohlfühlen. Egal, ob nach den Festtagen die Jeans ein wenig kneift oder der Gürtel ein Loch weiter gerutscht ist – mit der großen Low-Carb-Challenge bringen wir dich in nur 4 Wochen wieder in Top-Wohlfühlform.

Also, lass die Low-Carb-Challenge beginnen!

Die Low-Carb-Challenge mit Thermomix®

Unsere Low-Carb-Challenge beginnt am 02. Januar 2023. Insgesamt 28 Tage lang erwarten sich 4 Wochenpläne mit insgesamt 35 der beliebtesten Low-Carb-Rezepte für den Thermomix®. Frühstück, Mittagessen, Abendessen, wir haben alles für dich vorbereitet.

Was du tun musst? Einfach von Montag bis Freitag durch die ausgewählten Rezepte kochen und genießen. Auf diesem Weg begleitet dich unser ausführliches und umfangreiches Handout.

Große Schrift mit
Sichere dir unser Handout für die Low-Carb-Challenge! - Foto: Marleen Osbahr

Was ist Low Carb?

Low Carb bedeutet auf Deutsch „wenig Kohlenhydrate". Das Ziel ist es also, die Zutaten einer Mahlzeit so auszuwählen, dass pro Portion nicht mehr als 25 Gramm Kohlenhydrate enthalten sind.

Durch eine kohlenhydratarme Ernährung wird der Stoffwechsel verbessert und Gesundheitsrisiken gemindert. Außerdem ist diese Ernährungsweise auch für das Abnehmen geeignet.

Das Beste an Low Carb: Auch wenn du nur wenige Kohlenhydrate zu dir nimmst, heißt das nicht, dass du auf die leckersten Rezepte verzichten musst. Unsere cremigen Hackbällchen Toskana mit Käse lassen sich nämlich perfekt in den Essensplan integrieren, genau wie viele weitere leckere Rezepte.

Runde Auflaufform mit überbackenen Hackbällchen Toskana aus dem Thermomix®
Cremige Low Carb Hackbällchen Toskana aus dem Thermomix® für deine Low-Carb-Challenge - Foto: Tina Bumann

Das Handout zur Low-Carb-Challenge

In unser Handout haben wir noch einmal alle wichtigen Informationen zur Low-Carb-Challenge zusammengefasst. Außerdem findest du dort alle Wochenpläne, weitere Rezepte und vieles mehr, damit die Challenge dich nicht nur wieder richtig wohlfühlen lässt, sondern auch Spaß macht.

Lade dir hier das Handout herunter:

Low-Carb-Challenge: Das Regelwerk

Im Handout findet manches doch keinen Platz, unter anderem die Regeln für die Low-Carb-Challenge mit Thermomix®:

  1. WICHTIG: Rufe die Wochenpläne über zaubertopf-club.de und nicht über die App auf. Hier siehst du alle Mahlzeiten des Tages.
  2. Du kannst Mittag- und Abendessen beliebig austauschen.
  3. Ein Rezept sagt dir nicht zu? Dann stöbere in der großen Low-Carb-Welt des ZauberTopf-Clubs und tausche es gegen dein Lieblingsrezept aus. Aber Achtung! Es muss natürlich Low-Carb sein, darum findest du hier alle Low-Carb-Rezepte aus dem Club.
  4. Nimm dir Zeit für die Mahlzeiten! Iss in Ruhe und genieße jeden Bissen.
  5. Iss nur so viel, bis du dich satt fühlst.

Und ein paar zusätzliche Tipps von uns für dich:

  • Trinke jeden Tag ausreichend Wasser oder ungesüßten Tee.
  • Ein wenig Bewegung, zum Beispiel 30 Minuten einfach mal kurz rausgehen und spazieren, gibt dir ein gutes Gefühl!
  • Für die ganz Motivierten: Nutze die Treppe statt dem Aufzug.
  • Koffein-Fans aufgepasst: Kaffee ist erlaubt! Auch mit einem kleinen Schuss Milch.

Du hast den 02. Januar 2023 verpasst? Dann starte die Challenge einfach, wann du möchtest! Unser Handout führt dich durch 4 Wochen, den genauen Zeitraum kannst du auch selbst bestimmen!

Low-Carb-Challenge: Wer kann mitmachen?

Unsere Low-Carb-Challenge ist natürlich nur für Mitglieder des ZauberTopf-Clubs.

Du bist noch kein Mitglied? Kein Problem! Mit dem Code Challenge23 bekommst du bis zum 31. Januar 2023 satte 23 % auf deine Jahresmitgliedschaft im ZauberTopf-Club! Statt 36,00 € zahlst du also nur 27,72 € und kannst direkt an der Low-Carb-Challenge teilnehmen und Teil der unserer großen Community werden. Hier geht's zur direkten Anmeldung: Jetzt anmelden!

Fünf Käsekuchenmuffins mit Blaubeeren auf weißem Backpapier
Unsere Low Carb Käsekuchenmuffins mit Blaubeeren werden dein neues Soulfood-Frühstück. - Foto: Kathrin Knoll

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen