Low-Carb-Challenge mit Thermomix®
Becca

Low-Carb-Challenge mit Thermomix®

Schnell, einfach, lecker – und low carb! Das neue Jahr steht vor der Tür und der gute Vorsatz lautet: Wir wollen uns wohlfühlen. Egal, ob nach den Festtagen die Jeans ein wenig kneift oder der Gürtel ein Loch weiter gerutscht ist – mit der großen Low-Carb-Challenge bringen wir dich in nur 4 Wochen wieder in Top-Wohlfühlform.

Also, lass die Low-Carb-Challenge beginnen!

Die Low-Carb-Challenge mit Thermomix®

Unsere Low-Carb-Challenge beginnt am 01. Januar 2024. Insgesamt 28 Tage lang erwarten sich 4 Wochenpläne mit insgesamt 35 der beliebtesten Low-Carb-Rezepte für den Thermomix®. Frühstück, Mittagessen, Abendessen, wir haben alles für dich vorbereitet.

In unser Handout haben wir noch einmal alle wichtigen Informationen zur Low-Carb-Challenge zusammengefasst. Außerdem findest du dort alle Wochenpläne, weitere Rezepte und vieles mehr, damit die Challenge dich nicht nur wieder richtig wohlfühlen lässt, sondern auch Spaß macht.

Lade dir hier das Handout herunter:

Was du tun musst? Einfach von Montag bis Freitag durch die ausgewählten Rezepte kochen und genießen. Auf diesem Weg begleitet dich unser ausführliches und umfangreiches Handout.

Gelbe Low-Carb-Gemüsesuppe in zwei tiefen Tellern mit Kräutern
Eins steht fest: Es wird richtig lecker! - Foto: Tina Bumann

Was ist Low Carb?

Low Carb bedeutet auf Deutsch „wenig Kohlenhydrate". Das Ziel ist es also, die Zutaten einer Mahlzeit so auszuwählen, dass pro Portion nicht mehr als 25 Gramm Kohlenhydrate enthalten sind.

Durch eine kohlenhydratarme Ernährung wird der Stoffwechsel verbessert und Gesundheitsrisiken gemindert. Außerdem ist diese Ernährungsweise auch für das Abnehmen geeignet.

Das Beste an Low Carb: Auch wenn du nur wenige Kohlenhydrate zu dir nimmst, heißt das nicht, dass du auf die leckersten Rezepte verzichten musst. Unser cremiges Paprika-Rahmschnitzel ist jedoch nicht nur unwiderstehlich lecker, sondern auch super cremig und macht satt.

Low-Carb-Parika-Rahm-Schnitzel in cremiger Soße in weißer Auflaufform
Perfekt für deinen Essensplan: Paprika-Rahm-Schnitzel - Foto: Kathrin Knoll

Low-Carb-Challenge: Das Regelwerk

Im Handout findet manches doch keinen Platz, unter anderem die Regeln für die Low-Carb-Challenge mit Thermomix®:

  1. WICHTIG: Rufe die Wochenpläne über zaubertopf-club.de und nicht über die App auf. Hier siehst du alle Mahlzeiten des Tages.
  2. Du kannst Mittag- und Abendessen beliebig austauschen.
  3. Ein Rezept sagt dir nicht zu? Dann stöbere in der großen Low-Carb-Welt des ZauberTopf-Clubs und tausche es gegen dein Lieblingsrezept aus. Aber Achtung! Es muss natürlich Low-Carb sein, darum findest du hier alle Low-Carb-Rezepte aus dem Club.
  4. Nimm dir Zeit für die Mahlzeiten! Iss in Ruhe und genieße jeden Bissen.
  5. Iss nur so viel, bis du dich satt fühlst.

Und ein paar zusätzliche Tipps von uns für dich:

  • Trinke jeden Tag ausreichend Wasser oder ungesüßten Tee.
  • Viel Bewegung, zum Beispiel 30 Minuten einfach mal kurz das Haus verlassen und spazieren, gibt dir ein gutes Gefühl!
  • Für die ganz Motivierten: Nutze die Treppe statt des Aufzuges.
  • Koffein-Fans aufgepasst: Kaffee ist erlaubt! Auch mit einem kleinen Schuss Milch.

Du hast den 02. Januar 2023 verpasst? Dann starte die Challenge einfach, wann du möchtest! Unser Handout führt dich durch 4 Wochen, den genauen Zeitraum kannst du auch selbst bestimmen!

Low-Carb-Challenge: Wer kann mitmachen?

Unsere Low-Carb-Challenge ist natürlich nur für Mitglieder des ZauberTopf-Clubs.

Du bist noch kein Mitglied? Kein Problem! Mit dem Code FIT2024 bekommst du bis zum 31. Januar 2023 satte 24 Euro auf deine Jahresmitgliedschaft im ZauberTopf-Club! Statt 4,99 € im Monat zahlst du so nur 2,99 € im Monat. Hier geht's zur direkten Anmeldung: Ja, ich will dabei sein!

Angeschnittene Low-Carb-Schüttelpizza mit viel Käse
Schon diese Low-Carb-Schüttelpizza probiert? - Foto: Tina Bumann

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen