Die 10 besten Meal-Prep-Ideen für den Thermomix®
Susanne

Die 10 besten Meal-Prep-Ideen für den Thermomix®

Werbung. Du suchst nach leckeren Meal-Prep-Ideen für deine Woche? Kriegst du! Hier kommen die 10 besten Rezepte zum Vorkochen mit deinem Thermomix®. So bist du bestens gewappnet, um auch unterwegs frisch, lecker und gesund zu essen.

Und damit du für dein Meal Prepping bestens ausgerüstet bist, haben wir noch etwas für dich: Gewinne jetzt 3 tolle ZWILLING FRESH & SAVE Pakete – jeweils bestehend aus einem ZWILLING FRESH & SAVE Set und einem ZWILLING FRESH & SAVE CUBE Set, in denen frische bzw. trockene Lebensmittel länger frisch und knackig bleiben.

Rezepte zum Vorkochen im Thermomix® – unsere Top 10 Ideen

Smart planen, für einen Tag mithilfe deines Thermomix® vorkochen und die fertigen Gerichte luftdicht verpackt lagern – so easy funktioniert Meal Prep. Wenn dann der Hunger ruft, bist du zu Hause oder unterwegs mit deiner Box gewappnet. Alles, was es dann noch zu tun gibt? Essen aus dem Kühlschrank nehmen und erwärmen. Mit diesen Meal-Prep-Ideen bekommst du die besten Rezepte zum Vorkochen an die Hand. Los geht’s.

Brokkoli, Fleisch und Reis in einer Aufbewahrungsbox
In den ZWILLING FRESH & SAVE Vorratsbehältern halten sich Gerichte perfekt frisch - Foto: ZWILLING

Thai-Hähnchen mit Karotten-Reis und Erdnusssoße

Das Beste an diesem Thai-Hähnchen ist nicht nur die Kombi mit Brokkoli, Reis und Erdnusssoße. Sondern, dass dein Thermomix® alles für dich macht. So lobe ich mir die Meal-Prep-Vorbereitung. Denn mit diesem Rezept zum Vorkochen bist du schnell mit einem unfassbar leckerem Gericht ausgestattet.

Thai-Hähnchen mit Karotten-Reis und Erdnusssoße - Foto: Désirée Peikert

Mein Tipp: Für extra lange Frische bewahre ich meine vorgekochten Gerichte übrigens in den FRESH & SAVE Vakuum-Boxen von ZWILLING auf. Der Vorteil hier: Darin halten sich Lebensmittel bis zu fünfmal länger frisch im Vergleich zur Aufbewahrung ohne Vakuum. Eben perfekt für empfindlichen Zutaten und das Meal Prepping allgemein. Denn die richtige Vorratshaltung und Aufbewahrung spielen hier eine genauso große Rolle wie die durchdachte Wochenplanung.

Verschiedene Lebensmittel eingeschweißt und in Aufbewahrungsboxen
Ideal für Meal Prep: die ZWILLING FRESH & SAVE Vakuum-Boxen  - Foto: ZWILLING

Veganes Kokoscurry mit Tofu und Mie-Nudeln

Schnell gemacht, cremig in der Konsistenz und schön würzig im Geschmack. Ja, mein Kokoscurry mit Mie-Nudeln kommt jede Woche aufs Neue auf den Teller. Als All-in-one-Gericht eignet es sich super als Rezept zum Vorkochen und hat sich einen Platz in unserer Top 10 der besten Meal-Prep-Ideen wahrlich verdient.

Weißer tiefer Teller mit Kokoscurry mit Mie-Nudeln von oben fotografiert
Veganes Kokoscurry mit Tofu und Mie-Nudeln - Foto: Désirée Peikert

Zucchinisuppe mit Veggie-Hack

Dank Sahne und Crème fraîche wird diese Zucchinisuppe mit Babyspinat und Veggie-Hack so richtig schön cremig. Positiver Nebeneffekt: Sie kommt auch noch Low Carb daher. Perfekt, wenn du unter der Woche ein paar Kohlenhydrate einsparen möchtest.

Tiefer Teller mit orangefarbener Suppe mit Zucchini
Zucchinisuppe mit Veggie-Hack - Foto: Tina Bumann

Schnelle Tomaten-Lachs-Nudeln

Die schnellen Tomaten-Lachs-Nudeln mit dicken, saftigen Stücken sind ein fester Bestandteil in meinem Meal-Prep-Wochenplan. Warum? Na, weil sie superlecker sind und richtig easy zubereitet sind. Ich gebe einfach nach und nach alle Zutaten in meinen Thermomix® – den Rest regelt er für mich. Nach dem Vorkochen fülle ich das Nudelgericht dann nur noch in meine FRESH & SAVE Vakuum-Boxen von ZWILLING um. Dank der Aufbewahrung unter Vakuum kann ich wirklich sicher sein, dass es sich länger frisch hält.

Tomaten-Lachs-Nudeln in tiefem weißen Teller
Schnel­le To­ma­ten-Lachs-Nu­deln - Foto: Désirée Peikert

Tomaten-Mozzarella-Gnocchi

So cremig sind nur diese Gnocchi in Tomaten-Mozzarella-Soße. Das Geheimnis: Die Kombination aus Sahne, Schmelzkäse und Tomaten. Hier isst garantiert die ganze Familie mit. Und weil es die FRESH & SAVE Vakuum-Boxen in vielen verschiedenen Größen gibt, lässt sich auch direkt eine größere Menge des Gerichts optimal für einige Tage im Kühlschrank aufbewahren. Besonderer Pluspunkt: Die Boxen sind mikrowellen- und backofentauglich bis 180 °C. Umfüllen ist für das Erwärmen der Gnocchi also nicht nötig. Und hinterher verschwindet die Box ruckzuck in der Spülmaschine. Perfekt für einen stressfreien Alltag.

Tomaten-Mozzarella-Gnocchi - Foto: Kathrin Knoll

Blitz-Rosenkohlsalat

5 Minuten Zubereitungszeit, mehr nicht. Dank Thermomix® bist du mit der Vorbereitung für diesen leckeren Rosenkohlsalat blitzschnell fertig. Einfach Rosenkohl, Karotte, Rotkohl sowie restliche Zutaten in den Mixtopf geben, zerkleinern und Granatapfelkerne unterheben. Fertig. Eine meiner liebsten Meal-Prep-Ideen!

Blitz-Rosenkohlsalat

Apfel-Beeren-Crumble

Ja, es darf auch mal etwas Süßes sein. Denn nicht nur Hauptgerichte eignen sich als Meal-Prep-Ideen. Sondern auch ein Crumble als Nachtisch. Hier mit saftigen Apfelwürfeln, einer bunten Beerenmischung und knusprigen Streuseln. Hüpf mal rüber zu unserem YouTube Video. Hier zeigt dir Dési, wie praktisch die Aufbewahrung in den ZWILLING FRESH & SAVE Boxen ist und sich der Apfel-Beeren-Crumble direkt darin zubereiten lässt. Kleiner Tipp: Falls du auf Zucker verzichten magst, kannst du diesen im Crumble durch eine Zuckeralternative ersetzen.

Apfel-Beeren-Crumble in einer Auflaufform
Apfel-Beeren-Crumble - Foto: Kathrin Knoll

Vollkornnudeln mit Thunfischsoße

Bei diesem Rezept kannst du entscheiden – mit oder ohne Thunfisch. Beides schmeckt super. Ich bereite das Gericht immer im Wechsel zu, sprich: In der einen Woche kommen Vollkornnudeln mit Thunfisch auf den Teller, in der anderen Woche bleibt es vegetarisch. Auch möglich: Den Fisch hinterher separat hinzufügen. Perfekt, wenn du diese Meal-Prep-Idee für Fisch- und Nicht-Fisch-Esser zubereitest.

Vollkornnudeln mit Thunfischsoße auf einem Teller mit Gabel
Vollkornnudeln mit Thunfischsoße - Foto: Alexandra Panella

Cremiges Kartoffel-Gemüse-Gulasch mit Schmand

Bei den Rezepten zum Vorkochen darf dieses unkomplizierte Kartoffel-Gemüse-Gulasch nicht fehlen. Das Tolle hier: In den Thermomix® darf jedes Gemüse hüpfen, was dir schmeckt und was dein Kühlschrank oder die Saison zu bieten hat. Super gut!

Cremiges Kartoffel-Gemüse-Gulasch mit Schmand - Foto: StockFood / Gräfe & Unzer Verlag / Hoersch, Julia

Brokkolisalat mit Apfel und Feta

Ja, dieser Brokkolisalat mit Apfel, Feta und Walnüssen kommt roh daher. Das ist gesund und schmeckt richtig schön knackig. Nicht zuletzt, weil ich ihn in meiner ZWILLING FRESH & SAVE Box von ZWILLING aufbewahre. Denn dank des Vakuums halten sich Lebensmittel darin bis zu fünfmal länger frisch als im Vergleich zur Aufbewahrung ohne Vakuum. Mich unterstützen sie nicht nur beim Meal Prepping, sondern auch in Sachen Küchenorganisation und Vorratshaltung sowie Aufbewahrung meiner Lebensmittel.

Brokkoli Salat mit Apfel in einer Frischhaltedose mit angelegter Gabel
Brokkolisalat mit Apfel und Feta - Foto: Anna Gieseler

Für deinen Meal-Prepping-Start dürfen die FRESH & SAVE Vakuum-Boxen von ZWILLING nicht fehlen? Dann mach jetzt mit und gewinne 3 tolle ZWILLING Pakete – jeweils bestehend aus einem ZWILLING FRESH & SAVE Set und einem ZWILLING FRESH & SAVE CUBE Set für frische bzw. trockene Lebensmittel.

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen und gewinnen!

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen