All-in-one-Pastarezepte: Wie bleiben Nudeln ganz?
Becca

All-in-one-Pastarezepte: Wie bleiben Nudeln ganz?

Wir lieben All-in-One-Rezepte mit Nudeln, egal ob Spaghetti Tomate-Mozzarella oder die köstlichen Spirelli Toskana mit Salsicce-Bratbällchen. Die Zubereitung ist super einfach und wir nutzen den Thermomix® und seine Funktionen optimal aus. Das spart natürlich Zeit und Abwasch – ein Traum! Doch eine Herausforderung begegnet uns immer wieder: Es kann passieren, dass die Pasta klein gehäckselt werden. Und das soll naürlich nicht passieren. Die Frage ist also: Wie bleiben die Nudeln ganz? Und hier kommt die Antwort!

Nudeln im All-in-One-Rezept

Spaghetti Tomate-Mozzarella in tiefem Teller mit Gabel.
Spaghetti Tomate-Mozzarella One-Pot - Foto: Anna Gieseler

Weich gekochte Nudeln und ein scharfes Mixmesser – das verträgt sich nicht so gut. Im schlimmsten Fall landen Penne, Spirelli & Co. klein gehäcksselt auf dem Teller. Darum ist das Wichtigste beim Nudeln kochen der Linkslauf. So rotiert das Mixmesser nicht mehr mit den Schneidkanten voran, sondern mit den stumpfen Kanten. Du aktivierst ihn ganz einfach, bevor du die Stufe auswählst, indem du auf das Mixmesser-Symbol drückst. Et voilà, deine Nudeln bleiben ganz!

Ich empfehle außerdem eher kurze Nudeln statt Bandnudeln oder Spaghetti. So hast du keine Mühe, die Nudeln nach dem Kochen wieder aus dem Mixtopf zu bekommen, denn die Bandnudeln wickeln sich häufig um das Mixmesser.

Die Nudeln gibst du am besten kurz vor Ende des gesamten Kochvorgangs deines All-in-One-Rezepts hinzu. Teste zwischendurch ihren Gargrad. So gehst du sicher, dass sie nicht zu lange kochen und zu weich werden.

Einfach All-in-One: Spirelli Toskana mit Salsicce-Bratbällchen - Foto: Tina Bumann

All-in-One-Rezepte

Du möchtest auch einmal alles in deinem Thermomix® kochen? Dann ist diese Kollektion perfekt für dich: Pasta All-in-One. Denn alle Rezepte machst du ganz einfach nur in deinem Thermomix®. Du brauchst keine Pfanne oder einen weiteren Topf. Lieben wir!

Foto: Tina Bumann

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen