Sommerdessert im Glas: Die TOP 5
Becca

Sommerdessert im Glas: Die TOP 5

Wenn die Temperaturen wieder wärmer werden, brauche ich einfach ab und an eine Erfrischung. Am liebsten in Form eines Desserts, das so richtig schön auf der Zunge zergeht. Natürlich sollte es supercremig sein. Und schnell und einfach zubereitet. Du bist auf der Suche nach genau solchen Rezepten? Hier kommen meine 5 liebsten Sommerdesserts im Glas für den Thermomix®!

Desserts im Glas aus dem Thermomix®

Dass ein cremiges, erfrischendes Dessert immer eine gute Wahl ist, darin sind wir uns wohl alle einig. Vor allem, wenn sie auch noch schnell zubereitet sind und somit direkt gelöffelt werden können. Ganz nach dem Motto: Mach' dir doch keinen Stress! Die beste Art, um deine Kreationen mit dem Thermomix® zu präsentieren, ist, Dessertcreme einfach in ein Glas zu füllen. Sag Tschüss zu großen Dessertschüsseln und nimm, was du sowieso in der Küche hast. Mixen, Schlemmen, Wohlfühlen!

"Solero" zum Löffeln

Ja, du hast richtig gelesen: "Solero" zum Löffeln. Wir haben das beliebte Eis unserer Kindheit ganz einfach in ein cremiges Dessert gezaubert. In gerade einmal 10 Minuten hast du ein Dessert gemixt, das wirklich alle begeistert. Die Fruchtsoße bereitest du ganz einfach aus Pfirsichen, Maracujanektar, Vanillezucker und Dessertsoße-Pulver zu. Die verteilst du beim Anrichten auf der Sahnecreme und fertig ist das Dessert, dem niemand widerstehen kann.

Joghurt mit orangen Fruchtpüree mit Mango und Münze
Aus Eis wird Dessert: "Solero" zum Löffeln mit dem Thermomix®  - Foto: Kathrin Knoll

Sahniger Erdbeerquark

Passend zur Erdbeersaison haben wir das perfekte Erdbeer-Dessert: himmlischer Erdbeerquark. Unglaublich cremig, superfruchtig und so lecker! Dank deines Thermomix® hast du dieses Dessert in kürzester Zeit fertig. Perfekt also, wenn du schnell einen cremigen Nachtisch servieren möchtest. Ganz ohne Stress! Die Creme schichtest du abwechselnd mit frischen Erdbeeren im Glas schichten, et voila!

Drei Gläser gefüllt mit Erdbeerquark
Perfekt für die Erdbeersaison: unser supercremiger Erdbeerquark

Käsekuchencreme mit Himbeersoße

Du liebst Cheesecake? Ich auch! Und darum liebe ich diese Käsekuchencreme mit Himbeersoße. Die Geheimzutat: weiße Schokolade. Dadurch bekommt die Creme ihren unvergleichlichen Geschmack. Die fruchtige Soße on top mit frischen Himbeeren ist die perfekte Ergänzung zur Käsekuchencreme. Ab ins Glas und losgelöffelt!

Käsekuchencreme im Glas mit Himbeersoße
Diese Käsekuchencreme mit Himbeersoße hast du schnell im Thermomix® gemixt. - Foto: Kathrin Knoll

Mascarpone-Kaffee-Creme

In nur 10 Minuten hast du diese aromatische Mascarpone-Kaffee-Creme im Thermomix® zubereitet. Und begeistert damit alle am Tisch. Das perfekte Dessert im Glas für alle Kaffeejunkies – mich eingeschlossen. Statt eines Eiskaffees wird es diesen Sommer bei mir dieses Dessert geben, dem ich einfach nicht widerstehen kann. Probier es unbedingt aus! Noch intensiver wird der Geschmack übrigens, wenn du die Creme schon am Vortag zubereitest.

Zwei Gläser mit Mascarpone-Kaffee-Creme
Diese Mascarpone-Kaffee-Creme ist perfekt für alle Kaffeejunkies. - Foto: Kathrin Knoll

Schoko-Banane zum Löffeln

Schoko und Banane ist einfach eine unschlagbare Kombi. Genau deshalb solltest du dieses Schoko-Bananen-Dessert unbedingt probieren! Die supersofte Bananencreme wird mit einem knackigem Schoko-Topping versehen. Also, cremig und knackig zugleich – das lieben wir! In deinem Mixtopf bereitest du zunächst die Joghurt-Creme mit Bananen zu. Während diese kalt gestellt wird, kannst du die Schokolade schmelzen und anschließend über die Creme geben. Ab in den Kühlschrank und löffeln.

Bananenjoghurt trifft auf Schokolade  - Foto: Kathrin Knoll

Mehr Desserts für den Thermomix®

Du liebst Desserts genauso sehr wie ich? Dann habe ich die perfekte Rezeptkollektion für dich! 16 cremige, himmlische und fruchtige Desserts für das ganze Jahr warten in der Kollektion Schicht für Schicht auf dich! Probier dich durch! Und falls du noch auf der Suche nach ausgefallenen Dessertgläsern bist, schau dir mal die Anrichtegläser "Magic" aus dem ZauberTopf-Shop an. Sie lassen sich kippen, sodass du beim Anrichten die Schichten schräg einfüllen kannst. Du siehst es auf unserem Bild vom "Solero" zum Löffeln. So cool!

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen