Alisa

Breaking News: Der Thermomix® in Schwarz ist da

Die Headline lautet: Das gab es noch nie. Und damit haben die Macher*innen der beliebten Küchenmaschine Recht. In einer Limited Edition gibt es den Original Thermomix® TM6 jetzt in einem glänzenden Schwarz. Doch lohnt sich der Kauf des schwarzen Doppelgängers? Wir sagen es dir.

Stylisches Kochen mit schwarzem Thermomix®

Mixen, Kochen, Dampfgaren – der Thermomix® begeistert uns seit Jahren. Als Allroundtalent erleichtert uns den Kochalltag. Mit seinem neuen Design wird er zum absoluten Hingucker auf der Arbeitsfläche. Zumindest für all die, die den dunklen Look bevorzugen.

Tatsächlich bietet Vorwerk erstmalig seit seiner Premiere in den 70er Jahren den Zaubertopf in einem stylischen Schwarz an. Der Haken: Willst du unbedingt eines der edlen Geräte haben, darfst du nicht lange warten: Denn der schwarze Thermomix® ist nur im Zeitraum vom 3. Januar bis 13. Februar 2022 erhältlich. Und nur solange der Vorrat reicht.

Aufgepasst! Du kannst das limitierte Modell nur bei Repräsentant*innen im Direktverkauf erwerben. Online gibt es das stylische Gerät nicht.

Schwarzer Thermomix®: Funktionen und Preis

Besitzer*innen des weißen TM6 können beruhigt sein. Denn das schwarze Pendant kommt mit den gleichen Funktionen, Modi, Programme und Zubehör wie der weiße TM6 daher. Nach eigenen Angaben erfüllt Vorwerk mit dem Design lediglich einen lang ersehnten Wunsch der Verbraucher*innen.

Und nun die alles entscheidende Frage: Was kostet das Schmuckstück? Das Limited-Edition-Paket kostet dich 1.359,00 €. Das Gerät in Noir kostet also exakt so viel wie das weiße Gerät.

Schwarzer Thermomix® auf grauer Arbeitsfläche
Der edle Thermomix® in Schwarz

Schwarzer Thermomix® vs. weißer Thermomix®

Wir haben es bereits gesagt: Das schwarze Gerät unterscheidet sich nur äußerlich vom weißen Gerät. Das Können der beiden Geräte ist exakt gleich. Sogar der Mixtopf ist beim schwarzen und beim weißen Zaubertopf gleich. Hier hast du den direkten Vergleich.

Schwarzer Thermomix® vs. weißer Thermomix®

Der Thermomix® in Schwarz und edle Rezepte

Natürlich kannst du in deinem neuen Thermomix® alle Rezepte des ZauberTopf-Clubs mixen. Doch ein Gerät wie der schwaze TM6 verdient ein paar außerordentlich edle Inspirationen. Entdecke unsere Rezepte für zartes Schweinefilet mit Äpfeln und Weinsoße, lauwarmen Radicchiosalat mit Rinderfilet und gebratenes Lachsfilet auf Tomatenrisotto.

Lachsfilet auf Tomatenrisotto im Thermomix® - Foto: Nicky & Max

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen