Süße Müslirezepte für den Thermomix® und dein Osterfest
Susanne

Süße Müslirezepte für den Thermomix® und dein Osterfest

Anzeige. Müsli kann so viel mehr sein als nur das schnelle Frühstück zum Löffeln. Den besten Beweis dafür liefern unsere 3 süßen Müslirezepte für den Thermomix® – und dein diesjähriges Osterfest. Unsere kreativen Ideen eignen sich sowohl für dein Osterbuffet als auch zum Verschenken. Na, neugierig?

3 süße Müslirezepte für den Thermomix® und dein Osterfest

Cremiger Kuchen, knusprige Kekse und süße Osternester – hier erwarten dich 3 Rezepte, mit denen du beim Osterbrunch glänzen kannst. Schließlich haben sie alle richtig leckere Müslivarianten auf der Zutatenliste. Und diese machen die süßen Kleinigkeiten zu etwas ganz Besonderem.

Easy No Bake Cheesecake für das Osterbuffet

Richtig gelesen, dieser hübsche No Bake Cheesecake kommt ganz ohne Backen aus. Ist aber genauso cremig wie der Klassiker! Der Cheesecake kommt in dieser Variante mit einem ganz besonderen Knusperboden daher. Sein Geheimnis: Knusper Choco Igel aus Hafer von Bauck. Dadurch ist der Kuchen sogar für glutenempfindliche Kuchen-Fans geeignet.

Und das Beste: Die niedlichen Igel verstecken sich nicht nur im Kuchenboden, sondern tummeln sich auch noch als niedliche Verzierung auf dem Cheesecake. Ein echter Hingucker auf deinem Osterbuffet!

Angeschnittener No Bake Cheesecake mit Knusper Choco Igel von der Bauck Mühle
No Bake Cheesecake mit Knusper Choco Igel aus Hafer von der Bauck Mühle - Foto: Sandra Leibinger

Schnelle Vitalkekse zum Verschenken

4 Zutaten und 25 Minuten Zubereitungszeit sind alles, was du für diese schnellen und knusprigen Vitalkekse aus Beeren-Müsli brauchst. Einfach alle Zutaten im Thermomix® vermengen, zu Keksen formen und im Ofen backen. Fertig sind die Kekse par excellence!

Kleiner Tipp: Die Kekse nach dem Abkühlen in ein Tütchen oder ein Glas füllen, Etikett dran hängen und zu Ostern verschenken.

Vitalkekse auf rundem Teller mit Honig
Knusprige Vitalkekse aus Crunchy Hafer Beeren von der Bauck Mühle - Foto: Anna Gieseler

Kleine Knusper-Osternester für das Osterkörbchen

Schoko-Osterhasen schenkt ja jeder. Aber du füllst das Osterkörbchen deiner Liebsten mit diesen süßen Knusper-Osternestern aus Schokolade, Zimtballs und bunten Zuckereiern. Die sind nicht nur ruckzuck im Thermomix® zubereitet, sondern auch kinderleicht mit einem Teelöffel geformt – versprochen!

Knusper-Osternester in Muffinblech mit angelegtem Bauck Müsli
Knusper-Osternester mit Knusper Zimtballs von der Bauck Mühle - Foto: Anna Gieseler

Wie einfach sich Schokolade im Thermomix® schmelzen lässt, erklären wir dir einen Artikel weiter. Hüpf mal eben rüber.

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen