Drei Lieblingsrezepte für den Herbst
Ricarda

Drei Lieblingsrezepte für den Herbst — perfekt für regnerische Tage

In diesem Beitrag möchte ich dir meine drei absoluten Lieblingsgerichte für die kalte Jahreszeit vorstellen: eine Suppe, ein Risotto und Rouladen.

Momentan herrscht bei uns in Kiel, wo die Redaktion von mein ZauberTopf zu Hause ist, absolutes Schietwetter – also absolute Norddeutsch!

Bei solchem Wetter zieht es uns besonders oft in die Küche. Dann ist kochen und backen besonders schön und Ideal, um den Thermomix® besser kennenzulernen und etwas Neues auszuprobieren.

Heute haben wir für dich drei tolle All-in-one-Rezepte, die perfekt zum Herbst passen:

Graupensuppe – die Mettenden bringen würzigen Geschmack!

Ich muss gestehen, dass ich zuvor noch nie mit Graupen gekocht habe. Ich bin ein klassischer Hühnersuppen-Esser, mit kleinen Muschelnudeln und viel Gemüse. Aber diese herbstliche Graupensuppe schlägt Hühnersuppe um Längen! Es ist mal etwas ganz Anderes und perfekt nach einem Spaziergang durch das Laub – so wärmst du dich wieder richtig auf.

Foto: Tina Bumann

Grünkohlrisotto - cremig und wohltuend

Das zweite Rezept, dass wir dir ans Herz legen möchten, ist ein himmlisches Risotto mit einem absoluten Wintergemüse: Grünkohl! Besonders toll an diesem Gericht finde ich die deftige Chorizo – eine portugiesische Spezialität, die dort nicht fehlen darf. Ob im Rührei zum Frühstück oder abends auf Brot. Das Risotto versetzt uns direkt in Urlaubsstimmung und wärmt Körper und Seele gleichermaßen.

Foto: Alexandra Panella

Kohlrouladen – eine Reise in die Kindheit

Kohlrouladen gehören zu den absoluten Klassikern der deutschen Küche und dürfen in der dunklen Jahreszeit bei uns auf keinen Fall fehlen. Wer kein Fleisch ist, kann sie auch ganz einfach mit Soja-Hack – oder einer anderen Alternative – zubereiten. Für uns sind die Rouladen eine echte Reise in die Kindheit, für dich auch?

Foto: Alexandra Panella

Wir hoffen, dass wir dir mit diesen drei Rezepten ein wenig Inspiration für die kühlen Herbsttage geliefert haben und du dich direkt ans Kochen machen möchtest.

Hab es kuschelig und bis bald!

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen