Alisa

Die fünf besten Torten mit dem Thermomix®

"Darf es noch ein Stück Torte sein?" – eine Frage, die weniger am heimischen Esstisch als in der liebsten Pâtisserie gestellt wird. Dabei kannst du mit Hilfe des Thermomix® ganz einfach die wohl leckersten Torten der Welt backen. Und zwar in der eigenen Küche. Entdecke eine unserer fünf saftigsten, cremigsten und süßesten Tortenrezepte für den Thermomix®.

Philadelphia-Torte mit Waldmeister

Zugegeben, diese Torte fällt streng genommen nicht in die Kategorie "Backen", denn für die Zubereitung dieser Philadelphia-Torte brauchst du keinen Backofen. Stattdessen bereitest du im Mixtopf einen Keksteig zu, den du in einer Springform verteilst und mit einer herrlich duftenden Waldmeistercreme berstreichst. Erdbeeren nicht vergessen!

No Bake Philadelphia-Torte mit Waldmeister - Foto: Anna Gieseler und Kathrin Knoll

Klassische Sachertorte

It's a classic! Die klassische Sachertorte ist auch über die Wiener Grenzen hinaus eine der beliebtesten Schokoladentorten. Zurecht! Denn die Mischung aus Sachermasse, Mirabellen- oder Aprikosenmarmelade und Schokoladenglasur ist sweet, sweet, sweet – und mit deinem Thermomix® ganz einfach selbst gemacht.

Klassische Sachertorte

Karamell-Walnuss-Torte

Sie ist unser ganzer Stolz: die Karamell-Walnuss-Torte. Walnuss-Schokoboden, Pudding-Creme, Karamellsoße – dieses Rezept für den Thermomix® vereint das Beste der süßen Tortenwelt.

Karamell-Walnuss-Torte - Foto: PR Sweet Family

Erdbeer-Buttermilch-Torte

It's fresh, fresh, exciting! Befolgst du die Schritte dieses Rezepts für den Thermomix®, kannst du dich am Ende über ein, zwei oder drei fruchtige Tortenstücke freuen. Die Zubereitung dieser Buttermilch-Torte mit Erdbeeren kostet dich nur eine Stunde Zeit. Es lohnt sich, versprochen!

Erdbeer-Buttermilch-Torte

Champagner-Torte

Es wird prickelnd! Mit dieser Champagner-Torte. Für die Creme dieses Kuchens benötigst du neben weißer Schokolade und Sahne natürlich Champagner (mit Sekt oder Prosecco funktioniert das Rezept auch). Klingt fancy, schmeckt auch so!

Champagner-Torte - Foto: Nicole Stroschein

Für alle, die das Einmaleins des Kuchenbackens perfekt berherrschen wollen, gibt es hier einen Artikel zum Thema: Kuchen backen – so gelingt er perfekt.

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen