Top 5 Blitz-Desserts mit frischen Erdbeeren
Becca

Top 5 Blitz-Desserts mit frischen Erdbeeren

Die ersten Sommergefühle kommen auf: Von Anfang Mai bis Ende Juli haben die heimischen Erdbeeren Saison. Wir servieren die kleinen Früchte am liebsten als leicht gekühltes Dessert. Zu Recht, denn kalte Blitz-Desserts mit Erdbeeren sind süß, fruchtig und erfrischend zugleich. Wir haben die 5 leckersten Desserts und die besten Tipps für deine Erdbeeren für dich!

Die besten Erdbeer-Desserts mit deinem Thermomix®

Desserts, die nicht nur unglaublich lecker sind, sondern auch noch schnell zubereitet? Mit deinem Thermomix® kein Problem! Dein Zaubertopf mixt dir ein cremiges Eis oder eine himmlische Quarkspeise mit Erdbeeren in wenigen Minuten. Alles, damit du entspannt und genussvoll durch den Tag kommst.

Sahniger Erdbeerquark

Unser absoluter Favorit der Saison: der sahnige Erdbeerquark mit nur 5 Zutaten. Das einfache Rezept mit Quark, Erdbeeren, Vanillezucker, Sahne und Ahornsirup bereitest du im Thermomix® supereinfach in nur 5 Minuten zu. Danach einfach in einem Glas mit frischen Erdbeeren schichten und das Schlemmen kann beginnen!

Drei Gläser gefüllt mit Erdbeerquark
Mit diesem sahnigen Erdbeerquark verzauberst du alle Gäste.

Erdbeer-Nicecream

Ein kühles Dessert wie diese Erdbeer-Nicecream ist perfekt für den warmen Sommer. Vor allem, da es nur zwei Schritte benötigt, bis die Nicecream gemixt ist. Mit deinem Thermomix® mixt du süße Erdbeeren und gefrorene Bananen. Letzteres sorgt für die cremige Eiskonsistenz. Nach Belieben kannst du noch etwas Vanillezucker dazugeben. So lecker!

Erdbeer-Nicecream in Eisbechern von oben fotografiert.
Mit 3 Zutaten in wenigen Minuten zur besten Erdbeer-Nicecream. - Foto: Désiree Peikert

Fluffige Erdbeerschnitten

Für die lockere Creme dieser fruchtigen Erdbeerschnitten brauchst du cremigen Quark und Mascarpone, süßen Puderzucker und frische Erdbeeren. Dein Thermomix® mixt die Creme, während du den Blätterteig vorbereiten kannst. Danach nur noch die Creme auf dem knusprigen Blätterteig verteilen und schon hast du das perfekte Erdbeer-Dessert.

Kühle Erdbeercreme trifft auf knusprigen Blätterteig bei unseren Erdbeerschnitten. - Foto: Frauke Antholz

Erdbeersalat mit Haselnusskrokant

Kennst du schon unseren frischen Erdbeersalat? Sahnecreme, Haselnusslikör und Krokant – das Besondere an diesem Blitz-Dessert sind nicht die roten Erdbeeren, sondern die unwiderstehliche Haselnusscreme. Klick hier für das Rezept: Erdbeersalat mit Haselnusskrokant.

Die perfekte Kombi: Erdbeersalat mit Haselnusscreme - Foto: Frauke Antholz

Sahnige Erdbeer-Ricotta-Creme

An die Löffel, fertig, los! Für die Zubereitung dieser Erdbeer-Ricotta-Creme brauchst du nur 4 Zutaten – Sahne, Zucker, Erdbeeren und Ricotta – und 8 Minuten Zeit. Mit deinem Thermomix® bereitest du die Creme supereinfach zu. Und wenn du sie in den Gefrierschrank stellst, kannst du dir sogar ganz einfach ein Erdbeer-Ricotta-Eis zaubern. Worauf wartest du noch?

Erdbeer-Ricotta-Creme in einem Glas. Davor liegen Beeren verteilt.
Supereinfache Erdbeer-Ricotta-Creme mit dem Thermomix® - Foto: Frauke Antholz

Und so kommt nichts weg

Befinden sich noch kleine Erdbeer-Reste an der Innenwand des Mixtopfs sowie rund um das Messer? Keinesfalls ausspülen! Jetzt einfach einen Naturjoghurt, etwas Milch oder Frischkäse in den Mixtopf geben und 10 Sek. | Stufe 6 vermischen. Nach Lust und Laune noch etwas Vanillezucker hinzufügen, fertig ist eine schnelle Erdbeermilch, der Erdbeerjoghurt für Zwischendurch oder der sommerliche Brotaufstrich für den Nachmittag unter dem Sonnenschirm.

Du kannst gar nicht genug von Erdbeer-Rezepten bekommen? Dann schau doch auch mal in eine diese Erdbeer-Kollektion. Dort findest du süße und herzhafte Erdbeer-Gerichte. Vielleicht gefallen dir auch die süßen Früchtchen in dieser Rezept-Auswahl. Sie enthält unsere neuesten Kreationen mit Erdbeeren.

Foto: Katharina Küllmer

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen