Fertig in 5 Minuten: Die schnellsten Aufstriche
Becca

Fertig in 5 Minuten: Die schnellsten Aufstriche

Freund:innen und Familie zum Brunchen einladen, ohne vorher stundenlang für die besten Aufstriche und Dips in der Küche zu stehen? Mit deinem Thermomix® mixt du die schnellsten Aufstriche. Hier kommen unsere 10 besten Aufstriche, die du in maximal 5 Minuten zubereitet hast. Ab jetzt geht’s schnell!

Die schnellsten Aufstriche im Thermomix®

Was für uns beim Brunchen auf gar keinen Fall fehlen darf? Unwiderstehlich leckere und cremige Aufstriche. Auch zum Grillen machen sie sich wunderbar, denn mit frischem Grillbrot schmecken sie besonders gut. Damit du nicht lange in der Küche stehen musst oder in letzter Minute deine Dipschüsseln füllen kannst, haben wir hier unsere Top 10 der schnellsten Aufstriche in nur 5 Minuten für dich. Natürlich mit deinem Thermomix®. Los geht's!

Der beste Dattel-Dip

Unser Dattel-Dip ist nicht nur ein echter Klassiker, sondern auch ein Community-Liebling. Die Kombination aus süßen Datteln und würzigem Curry ist einfach unschlagbar lecker. Mit deinem Thermomix® sind auch die klebrigen Datteln kein Problem mehr und werden in Sekundenschnelle zerkleinert. Lieben wir!

Ein absoluter Klassiker im Thermomix®: Der Dattel-Dip - Foto: Kathrin Knoll

Mediterraner Brotaufstrich

Wer liebt es nicht, das sommerliche, italienische Lebensgefühl? Darum ist der mediterrane Brotaufstrich auf dem Brunchbuffet definitiv ein Muss. Herrlich frisch durch Frischkäse und gemischte Kräuter, dazu etwas Feta und Ajvar. Dein Mixtopf mixt alles perfekt zusammen und fertig ist dein neuer Lieblingsdip, der alle begeistert.

Mediterraner Brotaufstrich mit Kapern, Feta und frischen Kräutern - Foto: Tina Bumann

Leichter Radieschen-Aufstrich

Dieser Radieschen-Aufstrich gehört zu meinen persönlichen Favoriten. Dank des Schnittlauchs und der Radieschen bekommt der schnelle Aufstrich eine unglaublich angenehme Schärfe und schmeckt gleichzeitig superfrisch. Zuerst zerkleinerst du die Radieschen, dann kommen alle anderen Zutaten in den Mixtopf und fertig ist der perfekte Aufstrich für dein Buffet!

Foto: Anna Gieseler

Zucchini-Aufstrich

Diesen supercremigen Zucchini-Aufstrich wirst du lieben. Durch die Pinien- und Cashewkerne bekommt der Aufstrich unglaublich leckere Röstaromen. Noch dazu ist dieser Aufstrich nicht nur superschnell in 3 Minuten gemixt, sondern auch noch vegan. Hier dürfen alle zulangen!

Supercremiger Zucchini-Aufstrich - Foto: Tina Bumann

Orangen-Cashew-Aufstrich

Dieser schnelle Aufstrich aus dem Thermomix® schmeckt am besten auf frischem Brot: Orangen-Cashew-Aufstrich. Alles, was du brauchst, sind 4 Zutaten, deinen Zaubertopf und 5 Minuten Zeit. Und schon hast du zwei Gläser dieses besonderen Aufstrichs fertig zubereitet. Steck doch einen als Mitbringsel ein, denn über diese Geschmackskombi freuen sich alle!

Mal was anderes: Orangen-Cashew-Aufstrich - Foto: Sophia Handschuh

Veganer Aufstrich mit Cashewkernen

Aus verschiedenen Kernen lässt sich dieser cremige Aufstrich mit Cashewkernen zubereiten. Dank der Gemüse-Gewürzpaste wird er so unglaublich würzig und lecker. Noch dazu ist dieser Aufstrich vegan und damit wirklich für alle zum Genießen. Bereite ihn ganz einfach in deinem Thermomix® zu.

Foto: Gettyimages/ istetiana

Cremiger Antipasti-Aufstrich

Du liebst Antipasti? Dann ist dieser Aufstrich perfekt für dich! In nur einem einzigen Schritt hast du diesen super einfachen und cremigen Antipasti-Aufstrich in deinem Thermomix® zubereitet und kannst ihn dann mit frischem Brot oder zu deftigem Fleisch vom Grill genießen. Übrigens: Das ist das ideale Rezept, wenn vom Vorspeisenteller für deine Gäste noch Reste übrig geblieben sind.

Der würzigste Aufstrich: Antipasti-Aufstrich - Foto: Morten Looft

Fruchtiger Aprikosendip

Du liebst es fruchtig und ausgefallen? Dann probiere unbedingt diesen fruchtigen Aprikosendip! Dank des extrascharfen Messers deines Thermomix® sind nämlich endlich die klebrigen getrockneten Aprikosen kein Problem mehr. Er macht sich nicht nur als Brotaufstrich unglaublich gut, sondern schmeckt dank der würzigen Harissapaste auch super zu deftigem Fleisch oder würzigem Käse. Perfekt also für deine nächste Käseplatte!

Fruchtiger Aprikosendip - Foto: Tina Bumann

Einfacher Lachsaufstrich

Dieser einfache Lachsaufstrich ist perfekt für deinen Brunch oder das ausgedehnte Sonntagsfrühstück. Räucherlachs bringt eine besondere Würze, während Frischkäse und Crème fraîche für Cremigkeit sorgen. Statt des Räucherlachs kannst du auch Krabben verwenden und so einen feinen Krabbenaufstrich zubereiten. Mindestens genauso lecker!

Den cremigsten Lachsaufstrich bereitest du im Thermomix® zu. - Foto: Anna Gieseler

Schnittlauch-Apfel-Streichwurst

Ein deftiger Aufstrich für frisches Brot: Schnittlauch-Apfel-Streichwurst. In nur 3 Schritten mixt du die Zutaten mit deinem Thermomix® zusammen und heraus kommt dieser unglaublich cremige, würzige und besondere Aufstrich, bei dem du genau weißt, was drin ist. Lieben wir!

Schnittlauch-Apfel-Streichwurst - Foto: Tina Bumann

Viele weitere leckere Dips und Aufstriche findest du übrigens in unserer Kollektion „Auf's Brot“ – such dir deinen Liebling aus und mixe ihn nach! Du bist fleischlos glücklich und benötigst noch den richtigen Dip? Dann schau dir unsere Rezeptkollektion Veganes auf's Brot an und probier dich durch! Für die besten Brote für deinen Brunch sorgt diese Kolleltion.

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen