Alisa

Die 5 besten Powershots für dein Immunsystem

Nicht nur im Winter, aber im Winter ganz besonders, legen wir Wert darauf, unseren Körper mit allem zu versorgen, was er braucht. Powershots aus dem Thermomix® zählen bei uns zu den beliebtesten Methoden, unserem Immunsystem eine extra Portion wertvolle Nährstoffe zu verpassen. Denn selbst das kleinste Shotglas enthält – je nach Rezept – vorzeigbare Mengen an Vitamin C, Antioxidantien, ätherischen Öle ... Und von diesen Inhaltsstoffen können wir bei kalten Temperaturen und stürmischen Böen kaum genug bekommen. Für etwas Shot-Abwechslung haben wir dir unsere fünf besten Rezepte für Powershots aus dem Thermomix® zusammengesucht.

Powershots im Thermomix®

Bist du bereit für deinen Booster aus dem Schnapsglas? Dann drück den Startknopf deines Thermomix® und mix los!

Ingwer-Shot mit Kurkuma

Der erste Shot unserer Bestenliste enthält alles, was das gesunde Herz begehrt: Scharfer Ingwer, frische Äpfel, Orangen und Zitronen sowie Kurkuma und eine Prise schwarzer Pfeffer. Die Kombination der einzelnen Zutaten ist perfekt aufeinander abgestimmt und – Überraschung! – das Ergebnis schmeckt überzeugend spritzig. Hier geht's zum Rezept: Ingwer-Shot mit Kurkuma.

Flasche und Shotglas mit Ingwer-Powershot auf hellem Untergrund
Ingwer-Shot mit Kurkuma - Foto: Kathrin Knoll

Ingwer-Shot mit Zitrone

Dieses einfache Rezept für den Thermomix® ist der beste Beweis dafür, dass es nicht viel braucht, um deinen Abwehrkräften einen Booster zu verpassen. Aus nur drei Zutaten – Ingwer, Ztrone und Akazienhunger – mixt du in nur fünf Minuten einen Ingwer-Zitrone-Shot. Aber, Achtung: Der gesunde Ingwer macht aus dem Powerdrink ein scharfes Unterfangen!

Ingwer-Shot mit Zitrone im Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Apfel-Sellerie-Shot

Auch der dritte Shot unter unseren Favoriten kommt mit gerade einmal drei Zutaten daher. Geschmacklich mag er für die einen gewöhnungsbedürftig sein, andere können von dem Apfel-Sellerie-Shot nicht genug bekommen. Das steckt drin: Sellerie, Äpfel, Minze. Für noch mehr Gesundheit zum Trinken, kannst du ein kleines Stück Ingwer dazugeben.

Apfel-Sellerie-Shot im Thermomix - Foto: Morten Looft

Ingwer-Shot mit Orange und Grapefruit

Dieses Shotrezept für den Thermomix® vereint die besten saisonalen Früchte des Winters. Neben Ingwer und Ahornsirup brauchst du Orangen und Grapefruit. Fertig gemixt ergeben die Zutaten einen Immunbooster der allerfeinsten Art. Klick hier für unseren Orangen-Grapefruit-Shot mit Ingwer.

Orangen-Grapefruit-Shot im Thermomix® - Foto: Morten Looft

Rote-Bete-Shot mit Zitrone

Bist du bereit für unseren fünften Favoriten? Hinter diesem Rezept für den Thermomix® verbirgt sich ein ganz besonderer Powershot. Die Basis bilden Rote Bete und Rote-Bete-Saft. Diese verleihen dem Booster aus dem Gläschen einen erdigen Geschmack. Spritzige Zitrone und süße Blaubeeren gleichen diesen perfekt aus. Das Ergebnis: ein gesunder und gleichzeitig leckerer Rote-Bete-Shot mit Zitrone. Fertig gemixt in fünf Minuten!

Rote-Bete-Shot mit Zitrone - Foto: Morten Looft

Powershots im Thermomix® selber machen mit Dési

Hast du Lust, gemeinsam mit Dési Shots zu mixen? Dann drück den Playbutton für das Video, denn Dési erwartet dich mit ihren drei besten Rezepten für Powershots im Thermomix® inklusive jeder Menge Wissen zu den enthaltenen Vitaminen und Mineralstoffen.

Die besten Shots für die Abwehrkräfte mit Dési

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen