Alisa

Löffel raus für die besten Desserts im Glas!

Sie sehen stets umwerfend aus, haben exakt die richtige Größe und eignen sich perfekt für das Dinner mit Freund:innen: Desserts im Glas. Vom betörenden Bienenstich-Dessert über aromatischen Apfelstrudel bis hin zur schnellen Maulwurftorte lesen wir euch jeden Dessertwunsch von den Lippen ab – und servieren ihn dir im Glas.

Desserts im Glas mit dem Thermomix®

Ein Rezept ist besser als das nächste. Und das nächste ist widerum besser als das zuvor. Wir konnten uns bei unserer Auswahl an Dessertrezepten aus dem Glas einfach auf keine Nummer 1 festlegen. Die Entscheidung liegt also bei dir. Entdecke die cremigsten, süßesten und leckersten Desserts im Glas, die du mit deinem Thermomix® zubereiten kannst. Eins ist sicher: Es wird aufregend!

Bienenstich-Dessert

Knusprige Kekskrümel, crunchy Mandelkrokant und vanillige Puddingcreme im Glas vereint – das beschreibt dieses schnelle Bienenstich-Dessert im Glas perfekt. Folge dem Link und gelange direkt zum gelingsicheren Rezept für deinen Thermomix®.

Drei Gläser mit Bienenstich-Dessert aus dem Thermomix® auf blauem Untergrund
Bienenstich-Dessert im Glas - Foto: Anna Gieseler

Gesunder Apfelstrudel im Glas

Mit diesem einfachen Rezept verwandelst du den klassischen Apfelstrudel – ein gefüllter Strudelteig mit Äpfeln und Rosinen – in ein köstliches und gleichzeitig gesundes Dessert zum Löffeln. Die gemischten Schichten aus Vanillejoghurt, Apfel-Rosinen und Walnuss-Crumble-Brösel ergeben den perfekten winterlichen Apfelstrudel im Glas.

Apfelstrudel im Glas - Foto: Anna Gieseler

Mascarpone-Eis mit Schokokuchen im Glas

Dieses fruchtig-schokoladige Dessert übertrifft alle Erwartungen: Beim Löffeln schmeckst du nacheinander eiskalte Heidelbeeren und Kirschen, ein ultracremiges Mascarpone-Eis und zuletzt saftige Schokokuchenstücke. Müssen wir noch mehr sagen? Hier geht's zum Rezept: Mascarpone-Eis mit Schokokuchen im Glas.

Mascarpone-Eis mit Schokokuchen im Glas - Foto: shutterstock

Low-Fat-Schwarzwälder-Kirschdessert

Es braucht nicht viele Zutaten und erst recht nicht viel Fett, um ein unwiderstehliches Dessert zu kreieren. Dieses Low-Fat-Schwarzwälder-Kirschdessert ist der essbare Beweis dafür. Mit Hilfe deines Thermomix® zauberst du aus Magerquark Joghurt und Honig eine luftige Creme und aus Kirschen, Kirschsaft und Stärke eine fruchtige Grütze. Zusammen mit dunkler geraspelter Schokolade werden die Komponenten zum wohl leckersten fettarmen Dessert im Club.

Low-Fat-Schwarwälder-Kirschdessert im Glas - Foto: Anna Gieseler

Schokoladenbiskuit mit Zimtcreme

Hinter diesem bescheidenen Rezepttiel verbirgt sich nicht nur ein Biskuit mit Creme. Nein, hinter diesem Rezepttitel verbergen sich Schichten eines saftigen Schokoladenbiskuits und unglaublich luftiger Zimtcreme. Dieses Dessert aus dem Glas, im Nu zubereitet mit dem Thermomix®, willst du garantiert nicht verpassen. Hier lang: Schokoladenbiskuit mit Zimtcreme im Glas.

Schokoladenbiskuit mit Zimtcreme im Glas - Foto: Ira Leoni

Schnelle Maulwurftorte im Glas

Womit sich diese Maulwurftorte im Glas den Suffix Schnell verdient hat? Ein Blick auf das Dessertezept für den Thermomix® verrät es dir. Denn dort steht es geschrieben: Die Zubereitungszeit dieses Desserts beträgt gerade einmal 10 Minuten. Du glaubst uns nicht? Hier liest du es Schwarz auf Weiß: Maulwurftorte im Glas.

Maulwurftorte im Glas

Desserts im Glas mit dem Thermomix®: Kollektion

Auf den Dessertgeschmack gekommen? Entdecke viele weitere Dessertrezepte für deine schönsten Gläser – in unserer Kollektion Schicht für Schicht.

Foto: Ira Leonie

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen