Vivien

So schmeckt der Sommer – Erfrischende Drinks

Limonade, Granita & Co. sorgen an heißen Tagen für die perfekte Abkühlung. Der Thermomix® zaubert sie in wenigen Sekunden in immer neuen Geschmacksrichtungen.

An heißen Tagen gibt es – neben Eiscreme – kaum etwas besseres als einen kalten Drink. Und die Auswahl ist gigantisch, vor allem, wenn der Thermomix® dein Küchenhelfer ist. In kürzester Zeit zaubert er dir Limonaden, Slushies oder auch Cocktails. Hier unsere Lieblingsrezepte.

Obst mit mediterranen Kräutern

Du bekommst Gäste und möchtest einen ganz besonderen Willkommensdrink servieren? Dann probiere unbedingt diesen Erdbeer-Thymian-Prosecco. Die Kombination aus den süßen Früchten und dem Thymian ist so lecker, du wirst staunen. Ähnlich gut harmoniert das Kraut übrigens mit Aprikosen oder Pfirsichen.

Erdbeer-Thymian-Prosecco - Foto: Frauke Antholz

Klassiker und Liebling von Groß und Klein

Diese Zitronen-Limonade ist der Hit, wenn du eine Horde durstiger Kinder zu versorgen hast. Du kannst dich aber auch selbst ganz entspannt mit einem Glas in die Sonne setzen. Das tollste an der Zubereitung im Thermomix® ist: Du gibst alle Zutaten gleichzeitig in den Zaubertopf. Der Rest ist ruck-zuck erledigt. Nimm dir ein Glas und lass es dir schmecken.

Frische Zitronenlimonade - Foto: Nicole Stroschein

Den Sommer konservieren

Ein süßer Sirup ist die perfekte Möglichkeit, den Geschmack der Sommermonate für die dunkle Jahreszeit zu konservieren. Du kannst ihn immer wieder in neuen Geschmacksrichtungen zaubern. Mit Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren oder auch Lavendel.

Stachelbeersirup - Foto: Frauke Antholz

Resteverwertung

Ich mache gerne – ja, auch im Sommer – eine große Kanne Tee. Immer wieder bleibt aber doch was übrig. Den erkalteten Tee funktioniere ich einfach zu einem erfrischenden Eistee um. Lässt sich aber generell auch einfach vorbereiten. Tee frühzeitig vorbereiten, abkühlen lassen und dann in wenigen Minuten zum erfrischenden Slushie verarbeiten.

Eistee-Slush - Foto: Iudina Ekaterina/shutterstock

Weitere Inspiration mit und ohne Alkohol

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest mehr Rezepte? Überhaupt kein Problem. Schau dich doch einfach mal in unseren Kollektionen um, dort findest du Cocktails, Slushies und Granitas und so viel mehr.

Slushies und Granitas - Foto: Tina Bumann

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen