Für dich getestet: Das kann der G3Ferrari Pizzaofen
Eine knusprige Pizza mit perfektem Boden und frischem Belag wie aus der italienischen Pizzeria – das gelingt dir mit dem G3Ferrari Pizzaofen auch zu Hause! Wir haben den praktischen Pizzaofen für dich getestet, die wichtigsten Infos dazu bekommst du in diesem Beitrag. Wie lange muss die Pizza backen? Wie schmeckt sie? Lohnt sich der Pizzaofen? Hier kommen die Antworten auf deine Fragen!
Der G3Ferrari Pizzaofen – das kann er
Mit dem G3Ferrari Pizzaofen backst du in kürzester Zeit knusprige Pizzen, wie du sie zu Hause noch nie erlebt hast. In nur 3-5 Minuten ist deine Pizza im Pizzaofen fertig gebacken und kann serviert werden, das ist deutlich schneller als im klassischen Backofen.
Die Heizschleifen erhitzen den kleinen Pizzaofen auf bis zu 400 Grad und der feuerfeste Qualitätsstein gibt die Hitze gleichmäßig an die Pizza ab, sodass der Boden perfekt gelingt.
Dreamteam: Thermomix® und G3Ferrari Pizzaofen
Der G3Ferrari Pizzaofen und dein Thermomix® sind ein echtes Dreamteam. Mit dem Thermomix® knetest du deinen selbstgemachten Pizzateig und mixt eine fruchtige, frische Tomatensoße.
Wo die Arbeit deines Thermomix® aufhört, fängt die des Pizzaofens an, denn nach dem Belegen backt er deine Pizza in nur 3-5 Minuten fertig und schon kannst du einen knusprigen Boden wie aus der Pizzeria genießen. Einfach himmlisch!
Das kostet der G3Ferrari Pizzaofen
Du bekommst den G3Ferrari Pizzaofen mit 1200 Watt in drei verschiedenen Farben im ZauberTopf Shop zum Preis von 127,95 Euro, im Preis enthalten sind: der qualitativ hochwertige Pizzastein, 2 Pizzaheber und eine Rezeptsammlung.
Alternativ kannst du dir das Zaubertopf-Pizza-Set gönnen, dann bekommst du auch noch die Teigmatte „WunderMat“, die Teigkarte „ZauberCard“ und das mega-praktische Wiegemesser dazu und das Pizzabacken wird noch einfacher. Das Set kostet 163,98 Euro!
Pizza backen im Pizzaofen: So einfach geht's
Den Pizzateig und die Tomatensoße kannst du beides in deinem Thermomix® zubereiten. Wenn der Teig aufgegangen ist, kannst du ihn in 200 g schwere Teigballen portionieren und auf Hartweizengrieß ausrollen. Danach belegst du deine Pizza wie gewohnt. Nun kannst du sie auch schon backen:
- Heize den Ofen auf Stufe 2,5 vor
- Wenn der Ofen die gewünschte Temperatur erreicht hat, schiebe die zwei Teigheber von zwei Seiten unter deine Pizza.
- Hebe die Pizza mithilfe der Teigheber hoch und lege sie auf den heißen Stein.
- Erhöhe die Temperatur auf das Maximum.
- Lass die Pizza 3-5 Minuten backen und nimm sie dann mithilfe der zwei Teigheber wieder herunter.
- Guten Appetit!
Durch die kurze Backzeit eignet sich der Pizzaofen auch perfekt für Pizzaparties oder wenn du spontan Lust auf eine knusprige, selbst gemachte Pizza hast. Noch schneller geht's mit einem Pizzateig ohne Hefe, da dieser nicht gehen muss und direkt weiterverarbeitet werden kann.
3 Tipps zur Handhabung
Damit dir mit dem Pizzaofen wirklich jede Pizza gelingt und du den vollen Genuss erleben kannst, haben wir noch 3 Tipps für dich:
- Rolle deinen Pizzateig auf Semola (Hartweizengrieß) aus. So haftet die Pizza beim Backen nicht am Stein und du kannst sie ganz einfach wieder herausnehmen. Bei Bedarf kannst du auch etwas Semola auf den Stein geben, bevor du die Pizza darauflegst.
- Reinige den Pizzastein nicht feucht, sondern fege Mehl und Semola nur ab.
- Dein Stein wird mit der Zeit dunkler? Keine Sorge, das ist ganz normal!
Der G3Ferrari Pizzaofen im Test
Wir empfehlen dir nichts, was wir nicht wirklich gut finden! Das gilt auch für den G3Ferrari Pizzaofen. Im passenden Video zeigt Dési dir, wie gut der Pizzaofen wirklich gut funktioniert. Hier lang: G3Ferrari Pizzaofen im Test.
Pizzarezepte für deine Pizzaparty
Dein Thermomix® und der Pizzaofen stehen bereit, aber du weißt nicht, welche Pizza du essen möchtest? Wie wäre es mit einer Pizza Hawaii oder einer klassischen Salamipizza? Oder lass dich von unserer Rezeptkollektion inspirieren und kreiere deine eigene Pizza für dich und deine Liebsten!