Rotkohl aufwärmen mit dem Thermomix®
Wenn du Rotkohl in größerer Menge zubereitest, kannst du die Reste ein paar Tage im Kühlschrank lagern oder auch einfrieren. Und bei beiden Varianten kannst du den Kohl natürlich auch im Thermomix® wieder aufwärmen, wenn du ihn essen möchtest.
Rotkohl aufwärmen mit dem Thermomix®
Wenn du Rotkohl aufwärmen möchtest, den du im Kühlschrank gelagert hast, gib ca. 500 g in den Mixtopf und erhitze ihn dann 8 Min. | 100 °C | Linkslauf | Stufe 0.5.
Du kannst natürlich auch weniger oder mehr Rotkohl aufwärmen, dann passe die Zeit an die Menge an und überprüfe zwischendurch, ob der Rotkohl schon die perfekte Temperatur für dich hat.
Auch tiefgefrorenen Rotkohl kannst du im Thermomix® erwärmen. Wenn du ihn in kleinen Portionen, z. B. in einem Eiswürfelbereiter, eingefroren hast, gib die Würfel in den Mixtopf und erwärme 500 g ca. 13 Min. | 100 °C | Linkslauf Stufe 0,5. Schau dir unbedingt auch unseren Beitrag dazu an, wie du Rotkohl am besten einfrieren kannst.
Wenn du einen größeren Block eingefroren hast, lass ihn leicht antauen und zerkleinere den Block mit einem Messer, bevor du den Rotkohl in den Thermomix® gibst und wie oben beschrieben erwärmst.
Rotkohl mit dem Thermomix® zubereiten
Ob Rotkohl, Weißkohl oder Chinakohl – der Thermomix® ist einfach der beste Helfer bei der Zubereitung. In kürzester Zeit zerkleinert er den Kohl, gart ihn mit der perfekten Temperatur und übernimmt natürlich auch das Umrühren für dich.
Unser Basisrezept für Rotkohl führt dich ganz einfach durch den Zubereitungsprozess. Bereite leckeren Apfelrotkohl auf Vorrat zu und schau dir unsere Kollektion rund um das Thema Rotkohl, um noch mehr kreative Rezepte zu finden.