Schnelles gesundes Frühstück: die besten Rezepte
Alisa

Schnelles gesundes Frühstück: die besten Rezepte

Ein schnelles, gesundes Frühstück ist der beste Start in einen energievollen Tag. Ob cremige Overnight Oats, kernige Brote mit leckeren Aufstrichen oder cremige Smoothies – hier erwarten dich die besten einfachen Frühstücksrezepte für den Thermomix®.

Schnelles gesundes Frühstück für jeden Tag

Einfach muss es sein. Und lecker natürlich – das perfekte Frühstück für jeden Morgen. Eins steht fest: Mit einem der 5 folgenden Rezepte treffen wir in den frühen Stunden des Tages garantiert deinen Geschmack.

Overnight Oats

Die Nummer 1 unter den schnellen Frühstücksideen der Kategorie „Gesund“: Overnight Oats. Diese bringen einen klaren Vorteil mit sich: Du kannst das Frühstück bereits am Abend vorbereiten, am Morgen aus dem Kühlschrank nehmen und direkt löffeln. Also superschnell! Mit einem Klick kommst du zu den beliebtesten Vanille-Oats mit Erdbeersoße.

Vanille-Oats mit Erdbeersoße in Gläsern geschichtet
Vanille-Oats mit Erdbeersoße – ein Traum am Morgen!

Dinkelbrot besser als von der Bäckerei

Saftige Dinkelbrote gibt es viele, aber diese Dinkel-Joghurtkruste übertrifft sie alle. Die Bewertungen der mein ZauberTopf Community sprechen für sich: Dieses saftige Brot hat 5 Sterne verdient. Frisch gebacken hält sich die gesunde Joghurtkruste mehrere Tage und eignet sich optimal als schnelles Frühstück. Süß mit zuckerfreier Erdbeerkonfitüre oder herzhaft mit einem veganen Cashew-Brotaufstrich? Du hast die Wahl.

Angeschnittene Dinkel-Joghurtkruste
Schnell und einfach am Morgen beschmiert: Dinkel-Joghurtkruste - Foto: Anna Gieseler

Heidelbeer-Joghurt-Smoothie

Blitzschnell gemixt und voller Protein steht dieser cremige Heidelbeer-Smoothie mit Joghurt auf Platz 3 der schnellen gesunden Frühstücksfavoriten. Der Drink für den Kickstart in der Früh sieht dank seiner Schichten nicht nur toll aus, er schmeckt auch noch fruchtig-lecker.

Blitzschnelles Frühstück: Heidelbeer-Joghurt-Smoothie - Foto: Désirée Peikert

Granola am Morgen

Granola aus der Packung steckt oftmals voller verstecktem Zucker. Das muss nicht sein. Denn aus Nüssen, Trockenfrüchten und Honig mixt du in Nullkommanix ein knuspriges und gleichzeitig gesundes Granola für die morgendliche Müslischüssel. Mit kalter Pflanzenmilch oder cremigem Sky, mit klein geschnittener Banane oder frischen Beeren – dein Müsli ist, was du draus machst.

Selbstgemachtes Granola für die Müslischüssel - Foto: Anna Gieseler

Proteinreiches Omelett

Schnell und einfach aus dem Varoma®: supersoftes Omelett. In nur 5 Minuten bereitest du aus 4 simplen Zutaten – Knoblauch, Eier, Sahne und Schnittlauch – plus Wasser, Salz und Pfeffer das perfekte Frühstücksomelett vor. Der Thermomix® übernimmt den Rest. Und ganz nebenbei punktet diese gesunde Frühstücksoption mit satten 15 Gramm Protein pro Portion. Was willst du mehr?

Einfaches 4-Zutaten-Omelett auf Backpapier
Omelett so einfach und fluffig! - Foto: Anna Gieseler

Egal, für welches Frühstück du dich auch entscheidest, LaVita darf dabei nicht fehlen. Die Komposition aus über 70 Sorten Obst, Gemüse, Kräutern und pflanzlichen Ölen, ergänzt mit wertvollen Vitaminen und Spurenelementen. Ein Löffel zum Frühstück und du bist rundum gut versorgt.

Schnelles gesundes Frühstück mit LaVita
Schnelles gesundes Frühstück mit LaVita - Foto: LaVita GmbH

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen