Beste Rezepte für den Thermomix®: Die Top 10 im Jahr 2023
Susanne

Beste Rezepte für den Thermomix®: Die Top 10 im Jahr 2023

Wir wollen sie alle – die besten Rezepte für den Thermomix®. Und hier kommen sie! Aber nicht wir, die Redaktion, hat sie ausgewählt. Sondern ihr! Ihr habt fleißig geklickt, nachgekocht sowie gebacken und diese Rezepte zu den besten für den Thermomix® gekürt. Hier kommt eure Top 10 der herzhaften und süßen Rezepte im Jahr 2023.

Beste Rezepte für den Thermomix® 2023

Ameisenkuchen, Flammkuchenbrötchen und und und – unter den meistgeklickten Rezepten im Jahr 2023 wartet eine bunte Mischung aus Omas Klassikern, Kuchen, Fingerfood und Feierabendgerichten. Aber sieh selbst!

One Pot Pasta mit Crème fraîche

Alle Zutaten in den Thermomix® werfen – fertig. So schnell und einfach gelingt dir diese unheimlich cremige One Pot Pasta mit Crème fraîche, Paprika, Karotte und Frühlingszwiebeln.

One Pot Past mit Crème fraîche und Paprika auf einem Teller mit angelegtem Löffel
One Pot Pasta mit Crème fraîche - Foto: Tina Bumann

Hühnersuppe mit Nudeln und Karotten

Dieser Klassiker schmeckt genau wie bei Oma. Umso besser, dass er dir dank Thermomix® kinderleicht bei dir zu Hause gelingt. Denn Hühnersuppe mit Nudeln und Karotten samt saftigen Hähnchenschenkeln aus dem Varoma® sind immer eine gute Idee.

Hühnersuppe mit Nudeln und Karotten - Foto: Désirée Peikert

Cheeseburger-Auflauf

Ein wahr gewordener Traum – Cheeseburger-Auflauf. Der lässt nicht nur Kinderaugen höher schlagen. Sondern auch die deiner Gäste, wenn du mit dem Partyfood aus der Küche kommst. Perfekt für Geburtstage, Silvester oder einfach so.

Cheeseburger-Auflauf - Foto: Anna Gieseler

Spätzle mit Jägersoße

Echtes Soulfood, das in einer halben Stunde aus deinem Thermomix® kommt. Wer Lust auf Spätzle mit Jägersoße hat, sollte dieses Rezept unbedingt nachkochen. Supereinfach gemacht und genauso lecker, wie du es kennst.

Spätzle mit Jägersoße - Foto: Désirée Peikert

Spaghetti Carbonara mit Sahne

Ja, in eine echte Carbonara kommt keine Sahne. Das ist korrekt. Aber in dieser Abwandlung haben wir dem italienischen Nudelgericht noch mehr Cremigkeit verliehen und ihn mit Sahne abgewandelt. Euch hat’s geschmeckt und uns auch! Deswegen haben es die Spaghetti Carbonara mit Sahne unter die besten Rezepte für den Thermomix® geschafft.

Spaghetti Carbonara in tiefem Pastateller auf blauem Untergrund
Spaghetti Carbonara mit Sahne - Foto: Alexandra Panella

Tomate-Mozzarella-Gnocchi

Die Tomaten-Mozzarella-Gnocchi begeistern die ganze Familie. Klar, schließlich schmeckt die unheimlich cremige Soße mit Schmelzkäse, Mozzarella und Tomaten jedem. Einfache alle Zutaten nach und nach in den Thermomix® geben – fertig ist das schnelle Mittag- oder Abendessen.

Tomate-Mozzarella-Gnocchi - Foto: Kathrin Knoll

Schweinefilet in Rahmsoße

Ob zu Nudeln, Reis oder Kartoffeln – Schweinefilet in Rahmsoße passt immer. Während sich dein Thermomix® um die Soße kümmert, bereitest du das Fleisch vor. Anschließend kommt alles zusammen noch einmal in den Ofen. Ein ganz einfaches Rezept, was so richtig lecker schmeckt.

Schweinefilet in Rahmsoße
Schweinefilet in Rahmsoße - Foto: Tina Bumann

Flammkuchenbrötchen

Diese schnellen Flammkuchenbrötchen mit cremigem Schmand, würzigem Speck und zartem Gouda machen dem Klassiker aus dem Elsass ordentlich Konkurrenz. Ob als Fingerfood für deine Party oder als schneller Feierabendsnack – das Rezept für den Thermomix® kommt gut an.

Flammkuchenbrötchen - Foto: Anna Gieseler

Frappuccino wie bei Starbucks

In 10 Minuten hältst du deinen Frappuccino wie bei Starbucks in der Hand. Mit deinem Thermomix® zauberst du den Kaffeedrink ruckzuck bei dir zu Hause. Einfach alle Zutaten in den Mixtopf geben, fertig.

Frappuccino wie bei Starbucks - Foto: Désirée Peikert

Ameisenkuchen

Wir lieben Ameisenkuchen! Und ihr auch. Denn der saftige Kastenkuchen mit extra vielen Schokostreuseln im Teig hat es als einziger Kuchen unter die Top 10 der besten Rezepte für den Thermomix® geschafft. Verständlich, denn der easy-peasy Kuchen aus schnellem Rührteig schmeckt wirklich immer.

Angeschnittener Ameisenkuchen aus der Kastenform
Ameisenkuchen als bestes Rezept aus dem Thermomix® - Foto: Désirée Peikert

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen