Nicole

Party-Hits für Kids

Mit Kindern feiern? Kein Problem – du brauchst nur die richtigen Ideen für dein Büfett!

Du planst eine Party für große und kleine Leute? Wichtigste Regel: Sorge dafür, dass die kurzen Gäste glücklich sind, dann können auch ihre großen Begleiter sich entspannen. Das fängt natürlich schon beim Essen an und deshalb haben wir heute ein paar Snack-Ideen für Kids zusammengestellt, mit denen du immer auf der sicheren Seite bist.

Klein und fein

Je kleiner die Kinder, desto weniger Zeit haben sie meistens, um in Ruhe zu essen. Immer gibt es irgendwas anderes zu erledigen. Es bietet sich also an, kleine Häppchen und Fingerfood bereitzuhalten. Zum Beispiel diese tollen Burgermuffins – sie schmecken wie echte Burger, sind aber viel einfacher zu essen und auch easy zuzubereiten.

Burgermuffins - Foto: Tina Bumann

Zu den Klassikern auf jedem Büfett gehören Laugenbrezn. Ich kenne kein Kind, das sie nicht liebt. Und den Eltern geht es meistens genauso. Brezn schmecken gut, sind unkompliziert und man kann sogar rumlaufen, während man sie isst. Für Erwachsene gibt es dazu Obazda, die Kleinen mögen sie meistens eher pur.

Laugenbrezn - Foto: Anna Gieseler

Ebenfalls ein Klassiker sind Hackbällchen, aber hast du auch schon mal Kartoffelbällchen ausprobiert? Sie werden im Backofen zubereitet und sind dadurch nicht nur vegetarisch, sondern auch fettarm. Und vor allem schmecken die kleinen Dinger auch noch richtig gut.

Kartoffelbällchen - Foto: shutterstock

Süße Snacks

Natürlich dürfen auch sie auf einem Top-Büfett nicht fehlen, Muffins, Brownies, kleine Kuchen … Oder auch Berliner – Nicht nur zu Silvester sind sie der absolute Hit. Auch Berliner gibt es als handliche Mini-Version, dann bleibt garantiert nichts liegen.

Mini-Berliner - Foto: shutterstock/marcin jucha

Kennst du schon Cake-Pops? Die kleinen Kuchen am Stiel dürfen auf keiner Party mit Kindern fehlen. Und du kannst sie jedes Mal wieder neu verzieren, so wird es garantiert nicht langweilig. Noch besser: Du engagierst jemanden, der die Cake Pops gemeinsam mit den Kids glasiert und verziert!

Cake Pops - Foto: Nicole Stroschein

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen