Die leckersten Linsensuppen im Thermomix® – 8 mal anders
Alisa

Die leckersten Linsensuppen im Thermomix® – 8 mal anders

Wohnst du mit stolzen Suppenkaspern zusammen, die den Suppenlöffel stets links liegen lassen? Doch willst hier und da in den Genuss leckerer Suppen kommen? Dann ist dieser Beitrag für dich geschrieben. Denn wir widmen unsere Aufmerksamkeit den besten Suppen – mit Linsen. Und eins steht fest: Unsere Linsensuppen aus dem Thermomix® locken jeden Suppenkasper hinter dem Ofen hervor.

Die besten Rezepte für Linsensuppen im Thermomix®

Während der kalten Jahreszeit gehören Linsensuppen in jeden Wochenplan. Scroll nach unten und plane deine Lieblingsrezepte für Linsensuppen in deinen praktischen Wochenplaner. Neu hier? Deinen persönlichen Wochenplaner findest du direkt unter deinem Profil!

Klassische Linsensuppe mit Bockwurst

Unsere Liste der besten Linsensuppen im Thermomix® wird von einem Klassiker angeführt. Mit diesem Rezept mixt du eine deftige Linsensuppe mit Bockwurst. Und nicht vergessen: Suppen wie diese schmecken am zweiten Tag nach der Zubereitung besonders lecker.

Tiefer Teller mit Linsensuppe mit Bockwurst auf dunklem Untergrund
Linsensuppe im Thermomix® mit Bockwurst

Rote Linsensuppe im Thermomix®

Die zweite Suppe, die wir dir kredenzen, wird mit roten Linsen gemixt. Doch diese rote Linsensuppe aus dem Thermomix® kommt mit einer Besondersheit daher. Und zwar einem scharfen Chili-Mandeltopping mit getrockneten Tomaten und frischer Petersilie.

Rote Linsensuppe im Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Indische Linsensuppe im Thermomix®

Bist du schon einmal in den Genuss unserer indischen Linsensuppe gekommen? Dann weißt du bereits, dass diese dank Ingwer, Orangensaft und Currypulver besonders aromatisch schmeckt. Die Kokosmilch sorgt dafür, dass die indische Linsensuppe aus dem Thermomix® eine herrliche cremige Konsistenz hat. Nicht zu unterschätzen ist auch das Topping aus Chili, Tofu und Frühlingszwiebeln.

Indische Linsensuppe im Thermomix® - Foto: Jorma Gottwald

Asiatische Linsensuppe im Thermomix®

Was unterscheidet diese asiatische Linsensuppe von der vorangegangenen indischen Linsensuppe? Ihre Zutatenliste zählt neben roten Linsen auch Paprika, Karotte und Sellerie auf. Mit einem Klick auf das Herz kannst du dir diese asiatische Linsensuppe aus dem Thermomix® in deiner persönlichen Favoritenliste speichern.

Asiatische Linsensuppe im Thermomix® - Foto: gettyimages / Dmytro Varavin

Paprikasuppe mit roten Linsen

Bei diesem Suppenrezept spielen die Linsen nur eine Nebenrolle. Doch das hält uns nicht davon ab, diese Paprikasuppe mit Créme fraîche auf die Liste unserer fünf liebsten Suppen mit Linsen zu setzen. Als Add On zur cremigen Paprikasuppe aus dem Thermomix® empfehlen wir dir unser Rezept für schnelles Baguette.

Paprikasuppe im Thermomix® mit Linsen - Foto: its_al_dente

Vegane Kürbis-Linsen-Suppe im Thermomix®

Last, but not least präsentieren wir dir diese cremige Kürbis-Linsen-Suppe mit Kokosmilch und roten Linsen. Das winterliche Rezept brüstet sich mit den Labeln vegan, glutenfrei, gesund reich an pflanzlichen Proteinen und ultralecker. Unsere Empfehlung: Schieb die Zutaten der Kürbis-Linsen-Suppe noch heute auf deine Einkaufsliste. Yummy!

Kürbis-Linsen-Suppe im Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Linseneintopf mit Lyoner

Linsensuppe oder Linseneintopf? Der kleine Unterschied hält uns nicht davon ab, dieses Rezept für den Thermomix® in unsere Bestenliste aufzunehmen. Die auserwählten Linsen heißen Puy-Linsen, ein großzügiger Schuss Rotwein, luftgetrockneter Würfelspeck und Kartoffeln machen den Linseneintopf mit Lyoner Wurst zu dem, was er ist: Einfach lecker!

Linseneintopf mit Lyoner im Thermomix® - Foto: Jorma Gottwald

Kürbis-Linsen-Chili im Thermomix®

Zugegeben, anhand des Titels ist nicht zu erkennen, dass es sich bei diesem Rezept um eine Linsensuppe handelt. Doch das Kürbis-Linsen-Chili wird auch mit einem Löffel gegessen – und hat sich somit seinen Platz in der Liste der besten Linsensuppen im Thermomix® verdient. Die moderne Interpretation der Linsensuppe ist vegetarisch, wärmend und würzig lecker.

Kürbis-Linsen-Chili im Thermomix® - Foto: Jorma Gottwald

Weitere Rezepte für Suppen und Eintöpfe im Thermomix®

Neben all den aufgeführten Linsensuppen findest du im ZauberTopf-Club auch Rezepte für ein Kokos-Linsen-Dal mit gelben Linsen und für ein indisches Dal mit Naan-Brot. Ein paar Zeilen weiter wartet ein italienischer Linseneintopf darauf, von dir gemixt zu werden. Und gleich daneben findest du ein Rezept für einen orientalischen Linseneintopf. Probier dich durch all unsere leckeren Kreationen mit Linsen und berichte uns von deinem Lieblingsrezept!

Indisches Dal im Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Und falls du anschließend noch immer nicht genug von den Hülsenfrüchten bekommst, entdecke unsere Kollektion mit zwanzig leckeren Linsenrezepten für den Thermomix®. Hier erwarten dich neben einem Linsensalat mit Belugalinsen auch ein glutenfreies Linsenbrot sowie vegetarische Linsenbratlinge.

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen