Best of: Die 10 beliebtesten Zubehöre für deinen Thermomix®
Becca

Best of: Die 10 beliebtesten Zubehöre für deinen Thermomix®

Dein Thermomix® ist der perfekte Helfer in der Küche. Noch mehr Spaß bringt die Arbeit mit dem Zaubertopf dank praktischem Zubehör. In diesem Beitrag findest du unsere Top 10 der beliebtesten Helfer des Thermomix® im Überblick. So kannst du dir selbst eine Freude bereiten oder liebe Menschen beschenken. Los geht's!

Die Top 10 der beliebtesten Zubehöre für den Thermomix®

WunderSlicer®

Der WunderSlicer® ist passend für den Thermomix® TM5, TM6 und TM31 schneidet und raspelt dir dein Gemüse in Sekundenschnelle. Für Gurkensalat, Karottensalat und so viel mehr!

Die mitgelieferten Einsätze zaubern unterschiedliche Scheibenstärken und Raspelgrößen. Hier findest du unseren großen Produkttest zum WunderSlicer®, wenn du mehr über das Zubehör erfahren möchtest. Der WunderSlicer® kostet 98,95 Euro.

WunderSlicer® auf dem Mixtopf des Thermomix®
Mit dem WunderSlicer® schneidest und raspelst du Gemüse in Sekundenschnelle.

TeigPRO®

Mit dem TeigPRO® sparst du dir ab sofort das lästige Reinigen deines Mixmessers, nachdem du Kuchen- oder Pizzateig zubereitet hast.

Denn der TeigPRO umschließt das Mixmesser vollständig und hindert den Teig so daran, dass er den Kern des Messers berührt. So kannst du das Messer viel leichter reinigen und bekommst den Teig leichter aus dem Mixtopf. Der TeigPro® passt in den TM6 und TM5. Er kostet 24,95 Euro.

Der TeigPRO® umschließt das Mixmesser des Thermomix®
Der TeigPRO® umschließt den Kern des Mixmessers, sodass du Teig nun leichter aus deinem Thermomix® bekommst - Foto: Anna Gieseler

Der unsichtbare WunderSlider® 

Wenn du den Thermomix® mühelos auf der Arbeitsplatte bewegen möchtest und auf minimalistisches Design stehst, ist der WunderSlider® ein absolutes Muss! Er ersetzt ein Gleitbrett, schon die Waage des Geräts und bleibt dabei unsichtbar. Mit einem Preis von 19,95 Euro ist der WunderSlider® auch noch echt günstig. Also: Worauf wartest du noch?

WunderSlider® X liegen vor dem Thermomix®
Den WunderSlider® gibt es in schwarz und weiß - Foto: Kathrin Knoll

FlexiSpatel®

Der FlexiSpatel® ist so anpassungsfähig, dass er auch den letzten Rest Teig, Dip oder Soße aus dem Mixtopf holt. Es gibt ihn in zwei Größen und verschiedenen Farben.

Im ZauberTopf-Shop kostet der kleine FlexiSpatel® 13,95 Euro, sein großer Bruder 15,95 Euro. Wenn du mehrere kaufst, bekommst du ihn noch günstiger. Ein super Geschenk für dich oder andere Fans des Thermomix®.

FlexiSpatel im Mixtopf.
Der FlexiSpatel in grün - Foto: Kathrin Knoll

WunderCover®

Mit dem WunderCover® bekommst du direkt zwei Zubehöre in einem. Du kannst es zum luftdichten Verschließen deines Mixtopfes verwenden und so z. B. Reste aufbewahren und transportieren. Alternativ eignet das WunderCover® sich auch als Wiegeteller. Dafür legst das Cover auf die Sicherheitsarme deines Thermomix® und kannst easy verschiedene Zutaten wiegen.

Praktisch: Das funktioniert auch ohne eingesetzten Mixtopf. Wenn du mehr zum WunderCover® wissen möchtest, haben wir den großen Produkttest für dich! Der Preis im ZauberTopf-Shop beträgt 22,95 Euro.

WunderCover® wird auf den Mixtopf des Thermomix® gesetzt.
Mit dem WunderCover® kannst du den Mixtopf luftdicht verschließen und Reste auslaufsicher transportieren. - Foto: Anna Gieseler

WunderCap®

Mit der WunderCap® für den Thermomix® TM6, TM5 und TM31 vergrößerst du im Nu das Fassungsvermögen deines Mixtopfes. Die WunderCap® ersetzt dabei das Mixmesser und macht so Platz für mehr Inhalt.

So hast du mehr Platz zum Garen deiner Speisen und schaffst etwa 20 % mehr nutzbares Volumen in deinem Mixtopf. Das ist besonders praktisch bei empfindlichen Lebensmitteln, die durch das Mixmesser beschädigt werden würden. Ein echtes Must-Have also, damit sich auch die Spaghetti deiner Bolognese endlich nicht mehr im Messer verfangen! Die WunderCap® kostet 24,90 Euro.

Der WunderCap® wird in den Mixtopf eingesetzt.
Die WunderCap® ersetzt dein Mixmesser im Mixtopf und ermöglicht dir größere Portionen.

WunderJuicer®

Mit dem WunderJuicer® entsaftest du deine Zitronen und andere Zitrusfrüchte nun kinderleicht. Durch den kräftigen Motor können sie im Vergleich zu herkömmlichen Zitruspressen rund 70% schneller gepresst werden – das spart viel Zeit!

Außerdem kannst du im TM6 und TM5 bis zu 2,2 Liter Fruchtsaft herstellen, im TM31 sind es 2 Liter. Bereits wenig Pressdruck genügt, um deiner Zitrone den Saft zu entziehen. Den Orangensaft für deinen heißen Glüh Gin hast du so im Nu frisch gepresst!

Zwei Gläser mit Glüh Gin auf Holztisch
Heißer Glüh Gin mit selbst gepresstem Orangensaft dank dem WunderJuicer®  - Foto: Désirée Peikert

WunderPeeler®

Der WunderPeeler® ist dein neuer Kartoffelschäler! Innerhalb von wenigen Minuten schält dir der Thermomix® mit dem WunderPeeler® bis zu 1000 Gramm Kartoffeln. Dabei hast du die maximale Kartoffel-Ausbeite ohne Verluste beim Schälen!

So sind die Kartoffeln für deine Kartoffelsuppe oder den Kartoffelpüree im Handumdrehen geschält und fertig für die Weiterverarbeitung. Du kannst den WunderPeeler® mit dem Thermomix® TM6, TM5 und TM31 nutzen. Er kostet 24,95 Euro.

WunderPeeler
Mit dem WunderPeeler® schälst du Kartoffeln im Mixtopf in Sekundenschnelle.

MixFino® Dampfentsafter

Mit dem MixFino® Dampfentsafter zauberst du kinderleicht deinen Lieblingssaft. Egal, ob Beeren, Gartenfrüchte, Kräuter oder Gemüse, der MixFino® entsaftet bis zu 2 kg mühelos. Du kannst die Früchte sogar mit Schale, Kernen, Samen oder Strünken hineingeben!

Und der absolute Vorteil, wenn du die Zutaten im MixFino® Dampfentsafter entsaftest: Mit einem Silikonschlauch wird dein frischer Saft direkt ins Gefäß deiner Wahl gefüllt. Deinen Birnen-Apfel-Saft mit Leinsamen machst du ab sofort nur noch mit dem MixFino® Dampfentsafter! Sein Preis: 24,95 Euro.

Grüner Saft im Glas mit Apfel und Birne auf Holzbrett
Birnen-Apfel-Saft mit Leinsamen mit dem Thermomix®  - Foto: StockFood / Hendey Gough, Magdalena

Calotti® Silikon+

Der Calotti® Silikon+ erleichtert dir das Entleeren deines Mixtopfes. Durch seine an den Mixtopf und das Mixmesser angepasste Form sparst du dir damit ab sofort das aufwändige Kratzen und Herumstochern zwischen den Messerklingen.

Vor allem Pasten, Dips und andere cremige Speisen sind nur schwer aus dem Mixtopf zu lösen und dafür eignet sich der Calotti® Silokon+ Drehkellenspatel perfekt! Sein Preis: 24,95 Euro.

Schau dir gern auch unseren Ratgeber zur Reinigung des Thermomix® an. Dort verraten wir dir unsere Geheimtipps, mit denen dein ZauberTopf bald noch mehr glänzt!

Der Calotti® Silikon + Drehkellenspatel im Mixtopf.
Mit dem Calotti® Silikon+ holst du jede Creme aus dem Mixtopf deines Thermomix®  - Foto: Anna Gieseler

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen