

Die Top 10 Spaghettisalate 🍝 🥗
Spaghettisalat lässt sich mit dem Thermomix® schnell zubereiten und bietet eine Vielzahl von Variationen, von mediterran über asiatisch bis griechisch, ideal für Grillpartys oder als leichtes Essen an warmen Tagen. Wichtig für einen gelungenen Spaghettisalat ist, dass die Spaghetti al dente gekocht werden, um ein Zusammenkleben zu vermeiden. Nach dem Kochen sollten sie abgeschreckt und mit etwas Öl vermengt werden, damit sie das Dressing gut aufnehmen können. Spaghettisalate sollten vor dem Verzehr Zeit zum Durchziehen haben und empfindliche Zutaten wie Rucola sollten erst kurz vor dem Servieren hinzugefügt werden. Beliebte Varianten sind der italienische Spaghetti-Schichtsalat, asiatischer Spaghettisalat, Spaghettisalat Carbonara und griechischer Spaghettisalat. Weitere interessante Rezepte sind der mediterrane Spaghettisalat, der exotische Spaghettisalat Tropicana, der Spaghettisalat ohne Reste, der Curry-Spaghettisalat, Spaghettisalat Djuvec Style und Spaghettisalat Teriyaki. Diese Rezepte bieten Abwechslung und sind passend für viele Gelegenheiten.
Spaghettisalat bereitest du mit dem Thermomix® in kürzester Zeit zu und hast dabei so viele Möglichkeiten – von mediterran über asiatisch bis griechisch. Perfekt für die nächste Grillparty, das Picknick im Park oder als leichtes Mittagessen an warmen Tagen. Lass dich inspirieren und entdecke die leckersten Spaghettisalat-Rezepte, die du ganz einfach im Thermomix® zaubern kannst!
Spaghettisalate – darauf solltest du achten
Spaghettisalate liegen im Trend. Die langen, schmalen Nudeln sind einfach immer lecker, egal in welcher Kombi, egal ob warm oder kalt. Damit dein Salat optimal gelingt, solltest du ein paar Punkte beachten:
- Spaghetti verhalten sich in Salaten anders als kurze Nudeln: Du solltest sie unbedingt al dente kochen, damit sie im Salat nicht zu weich werden oder zusammenkleben. Natürlich kannst du deine Spaghetti auch im Thermomix® kochen.
- Nach dem Kochen ist es sinnvoll, die Spaghetti mit kaltem Wasser abzuschrecken und mit etwas Öl zu vermengen, damit sie nicht verkleben.
- Spaghetti nehmen das Dressing gut auf, sollten aber vor dem Servieren Zeit zum Durchziehen bekommen, damit sich die Aromen optimal verbinden.
- Am besten gibst du empfindliche Zutaten wie Rucola erst kurz vor dem Servieren dazu, damit sie frisch bleiben
Die Top 10 Spaghettisalate
1. Italienischer Spaghetti-Schichtsalat
So schmeckt Italien! Der italienische Spaghetti-Schichtsalat vom Foto ganz oben begeistert alle, die die mediterrane Küche lieben. Mit frischen und getrockneten Tomaten, Oliven, feinen Kräutern, Parmesan, Spaghetti, Pinienkernen und Rucola einer der leckersten Salate, die wir kennen. Und immer eine gute Wahl!
2. Asiatischer Spaghettisalat
Knackige Karotten und bunte Paprika und ein Dressing aus Sojasoße, Sesamsoße und Agavendicksaft geben diesem asiatischen Spaghettisalat die fernöstliche Note. Und das schmeckt so lecker, dass er zu den beliebtesten Salaten im ZauberTopf-Club gehört! Probiere es aus!
3. Spaghettisalat Carbonara
So eine feine Kombi und ein echter Klassiker als Salat – Spaghettisalat Carbonara ist der Renner bei jedem Grillfest, sichere dir am besten gleich eine Portion, bevor nichts mehr da ist. Und die Zubereitung mit dem Thermomix® ist so simpel. Probiere es gleich mal aus!
4. Griechischer Spaghettisalat
Wie du den griechischen Spaghettisalat ganz easy mit dem Thermomix® zubereitest, zeigt Dési dir im Video. Du brauchst dafür u. a. Gurke, Oliven, Feta, getrocknete Tomaten, Spinat und Knoblauch. Los gehts!

5. Mediterraner Spaghettisalat
So schmeckt die Sonne: Buntes Gemüse und feine Kräuter sind in diesem Mediterranen Spaghettisalat perfekt aufeinander abgestimmt. Darunter Linsen, Zucchini, Champignons und Knoblauch. So lecker!
6. Spaghettisalat Tropicana
Darf es ein bisschen exotisch sein? Dann ist der Spaghettisalat Tropicana die perfekte Wahl. Mit Ananas, Limette, Curry und Erdnüssen sorgt er für Abwechslung auf dem Büfett. Im Video zeigt Dési dir die Zubereitung Schritt für Schritt.

7. Spaghettisalat ohne Reste
Klassische Nudelsalate enthalten seit jeher Fleischwurst in kleinen Würfeln. Und sie darf auch in unserem Spaghettisalat ohne Reste nicht fehlen. Außerdem enthält er eine ganze Packung Spaghetti, ein ganzes Glas Miracel Whip, ein ganzes Glas Gewürzgurken – so bleiben keine Reste zurück und der Salat schmeckt einfach toll.
Natürlich kannst du auch einzelne Zutaten abwandeln und die Mayonnaise selbst zubereiten, wenn dir das lieber ist.
8. Spaghettisalat mit Curry
Würzig und so lecker! Der Spaghettisalat mit Curry ist zudem ein echter Hingucker, denn die Gewürze verleihen ihm eine ganz besondere Farbe. Darüber brauchst du nur sehr wenige Zutaten – das heißt, du kannst den Salat jederzeit auch mal zwischendurch zaubern.
9. Spaghettisalat Djuvec Style
Schicht für Schicht zum Genuss. Beim Spaghettisalat Djuvec Style werden die Nudeln durch ein feines Dressing aus Knoblauch, Ajvar, Essig, Öl und Kräutern die perfekte Würze, dann schichtest du Erbsen, Paprika und Hirtenkäse darauf.
Erst kurz vor dem Essen vermengt jede:r die Einzelnen Zutaten auf dem Teller. Und das Ergebnis ist soooo gut! Probiere es aus!
10. Spaghettisalat Teriyaki
Sesam, Öl, Knoblauch, Chili, Ingwer und Koriander verwandeln deine Spaghetti in eine asiatische Köstlichkeit. Die Zubereitung mit dem Thermomix® ist so einfach, dass du den Salat auch mal ganz spontan für einen Grillabend zaubern kannst. Hier das Rezept für den Spaghettisalat Teriyaki. Probiere es doch gleich mal aus!