Alisa

Fete für die Kids: Rezepte für den Kindergeburtstag

Es ist DER Tag des Jahres. DER Tag, an dem die kleine Welt der Kids plötzlich ganz groß ist: Der Kindergeburtstag. Die Planung des Fests kann ganz schön aufregend sein. Welcher Kuchen wird gebacken? Welche Snacks stehen daneben? Und wie sieht das Gastgeschenk aus? In diesem Beitrag findest du eine Auswahl unserer besten Rezepte für den Kindergeburtstag. Vom leckersten Einhornkuchen über cremiges Regenbogen-Eis bis hin zu Schlangen-Sandwiches, diese Rezepte machen alle Kids glücklich.

Thermomix® Rezepte für den Kindergeburtstag

Die Einladungen sind verschickt, Schatzsuche und Topfschlagen sind geplant, jetzt fehlen nur noch die passenden Thermomix® Rezepte für den perfekten Kindergeburtstag.

Einfache Kuchenrezepte

Bestenfalls hast du den Kuchen für das Kids-Buffet gebacken, lange bevor die ersten Kids den Klingelknopf betätigen und aufgeregt durch das Wohnzimmer sprinten. Das erspart dir Trubel rund um den heißen Backofen. Wir backen für Kinder am liebsten einen einfachen Kuchen mit Rührteig. Dieser schmeckt (fast) allen und lässt sich gut mit den Fingern naschen. Natürlich kannst du einen klassischen Marmorkuchen oder einen schnellen Schokoladenkuchen backen. Du kannst aber auch auf unser liebstes Kuchenrezept für Kids zurückgreifen. Denn das bringt die Kinderaugen zum Leuchten: saftiger Einhornkuchen.

Einhornkuchen aus der Kastenform mit bunten Streuseln
Einhornkuchen mit dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Der zuckersüße Einhornkuchen stammt übrigens aus unserem Zaubertopf Magazin SPEZIAL Kindergeburtstag. Als Mitglied des Zaubertopf-Clubs kannst du das Heft digital jederzeit lesen. Cool, oder?

Cremige Eisrezepte

Mindestens genauso lecker wie der Einhornkuchen, ist dieses selbstgemachte Regenbogen-Eis. Fällt der Kindergeburtstag auf einen heißen Sommertag, ist das bunte Sahneeis ein perfekter Kuchenersatz. Und die Streusel sorgen für echte Geburtstagsstimmung.

Regenbogen-Eis im Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Eine gesunde, aber immer noch überzeugend cremige Alternative zum Regenbogen-Eis, ist eine frisch gemixte Erdbeer-Nicecream. Mit nur 3 Zutaten – gefrorene Bananen, Erdbeeren und Vanillezucker – ist das Erdbeereis in weniger als 5 Minuten fertig.

Erdbeer-Nicecream im Thermomix® - Foto: Désirée Peikert

Muffins für den Kindergeburtstag

Auf die Frage hin, welche Muffins wir für eine Kinderfete backen, haben wir eine klare Antwort: die süßesten Bärenmuffins mit Toffifee. Die saftigen Muffins mit Buttermilch im Teig und Toffifee on top sind optisch und geschmacklich ein Geheimtipp.

Mehrere Bärenmuffins mit Toffifee auf weißem Teller
Bärenmuffins mit dem Thermomix® - Foto: Désirée Peikert

Kinderfreundliche Snacks

Süß oder herzhaft? Warum entscheiden, wenn auf dem Tisch Platz für beides ist? Lass uns mit den süßen Snack-Ideen beginnen. Im Angebot: Rezepte für knuspriges Schoko-Popcorn, für kalten Hund am Spieß, leckere Kinderkekse mit Schokodrops ... – in kleine Tüten verpackt, sind die süßen Snacks ein perfektes Gastgeschenk.

Schoko-Popcorn aus dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Auf der herzhaften Seite des Buffets stehen neben Pizzaschnecken mit Blätterteig auch noch knusprige Käsestangen und Pfannkuchen am Spieß.

Pizzschnecken mit Blätterteig mit dem Thermomix® - Foto: Bosch/Désirée Peikert

Abendessen für die Kids

Neigt sich der Geburtstag dem Ende zu und die Kinder brauchen noch eine Stärkung, bevor es nach Hause geht, eignen sich diese Schlangen-Sandwiches optimal. Mit Käse und Salami belegte Sandwiches basieren auf einem selbstgebackenen Baguette – das schmeckt den Kleinen.

Sandwich-Schlangen mit dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen